Hardware > Sun

Custom Keymap im OBP

<< < (2/2)

Matthias:
DAS Problem hatte ich auch schon (mit der AX1105).

Ich habe auch sämtliche vorhandenen PS/2-Adapter getestet und nichts hat wirklich funktioniert. Obwohl im OBP irgendwo (ich glaube im tree) ein Hinweis auf PS2-keyboard kam.

Letztendlich habe ich mir in ebay eine schweizerische USB-Tastatur von SUN ersteigert und das Problem war (fast) gelöst. Ich brauche jetzt nur noch die richtigen Tastenkappen für die unterschiedlichen Tasten.

Vielleicht klappt es ja mit einem BS-Umschalter, der per USB auf den Rechner geht, an den man aber eine PS/2-Tastatur anschliessen kann. Aber ich weiss, das ist nicht Dein eigentliches Problem .........

Wenn Du Dir die goldene Ehrennadel verdienen willst, freue ich mich schon auf des Rätsel's Lösung. Ansonsten : gib die PeeCee Tastatur an Deine Kids weiter (oder Frau oder Freundin oder .....), die freuen sich auch mal, wenn sie ein neues Teil am Rechner haben  ;D

Nichts für ungut
Matthias

Jonny:
Hi Sparky,

ja, ich habe gelesen, dass es eine PC USB Tastatur ist.
Ich wollte auch nur sagen, dass selbst ein Adapter PS2>SUN Probleme macht
und nur ein US-Keboard erkennt :-[

Gruß
Hans-Peter

maal:
Hallo,

EDIT: Nie etwas in einen Internet Cafe erstellen, insbesondere wenn das gekaufte Zeitvolumen gerade abläuft.

Klappt leider nur unter Solaris (undokumentierter Befehl --> Jürgen Keil www.tools.de) oder wenn der OBP dies per Horkey unterstuetzt. Die Hotkeys funktionieren leider nur für über PS/2 angeschlossene Tastaturen (an der Ultra AX/AXi).

Ich werde mal sehen, ob ich den Beitrag von J. Keil finde. Eine schnelle Suche mit Google hat leider nichts erbracht.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln