Autor Thema: Sonnenblen.de-Homepages...  (Gelesen 2325 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Sonnenblen.de-Homepages...
« am: 02. September 2005, 09:03:20 »
Moin,

heute morgen musste ich in den Statistiken feststellen, dass in den letzten Tagen wieder mal ein paar Leute die Regeln für die sobl-Homepages (die 2MB freien Web-Speicherplatz mit Web-Uploadmöglichkeit - s.o.) nicht verstanden haben.

Daher nochmal zum Mitschreiben:

Dieses Angebot gilt _ausschließlich_ für registrierte Mitglieder der sonnenblen.de und der Schwesterforen mood-indigo.org und unixforum.net. Wer nicht registriert ist, sollte das Eintragen einer Homepage lassen - ich setze sie auf Quarantäne und sperre den entsprechenden Usernamen. Spielregeln sind zum Einhalten da.

Im übrigen kann ich einigermaßen elektrisch werden, wenn ich in den privaten Homepages dann Seiten wie "how_to_hack_password.html" finde. Ohne weitere Prüfung des Inhaltes behalte ich mir vor, die entsprechenden Upload- (und bei Bedarf auch Download!) IPs zu sichern, denn sowas gehört nicht in ein von Hobbyisten (und wohl auch Idealisten) betriebenes Umfeld. Am Ende kriegen wir als Community noch Stress, weil Einzelne nicht an sich halten können.

Sollten sich ähnliche Fälle wiederholen, muss ich die gegenwärtige Version der freien Homepages sperren und eine andere Software einsetzen, die dergleichen irregeleitete Nutzung unterbindet. (Dann wird's allerdings auch eine direkte Kopplung an die User-DB geben, so dass niemand unregistriertes es auch nur _versuchen_ kann, sich einen Space zu erschleichen).

Schade, ansonsten läuft alles so gut...

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sonnenblen.de-Homepages...
« am: 02. September 2005, 09:03:20 »