Hardware > Hardware-Tips

Sun Blade 100

<< < (2/2)

Sparky:
Schraub die Kiste auf, und schau mal nach, ober CPU-Lüfter dreht.
Oder ob da irgendwas in der Gegend rumhängt, was da nicht sein sollte......

mhchat:

--- Zitat von: Sparky am 04. September 2005, 10:50:55 ---Schraub die Kiste auf, und schau mal nach, ober CPU-Lüfter dreht.
Oder ob da irgendwas in der Gegend rumhängt, was da nicht sein sollte......

--- Ende Zitat ---

Hi und danke für die Anregung. Hatte die Blade daraufhin aber schon getestet - sieht eigentlich alles ganz gut aus. In der Blade ist eine 'Monsterkarte' eingebaut (Model Chimera ?) Grafik, Netz, USB, Sound - alles auf einer PCI-Karte. Diese habe ich mal ausgebaut - keine Änderung, es bleibt dabei:

mit Taster einschalten, piep piep piep und aus die die Kiste wieder - habe mal auf die Uhr geschaut - dauert keine 5 Sekunden das ganze !

Ideen:

- es ist nur ein Speicherriegel drin

- es ist ein Card-Reader eingebaut (keine Änderung wenn ich das Kabel abziehe!)

kann es daran liegen ?

Sorry, habe erstmals ne Blade in der Hand - danke für jede Hilfe !!!

Grüße
Micha

erisch:
Mal ne dumme Frage: Hat das Teil schonmal funktioniert oder haste das Teil als ungeprüftes Stück Hardware bei eBay erworben?

mhchat:

--- Zitat von: erisch am 04. September 2005, 18:51:03 ---Mal ne dumme Frage: Hat das Teil schonmal funktioniert oder haste das Teil als ungeprüftes Stück Hardware bei eBay erworben?

--- Ende Zitat ---

Hi,

die Blade ist aus einer Firmenspende für den Bildungsbereich. Die Kiste sieht aus wie neu. Ich soll halt schauen, was man mit dem Teil noch anstellen kann.

Zu der anderen Frage oben, ob der CPU Kühler anläuft: Dieses Modell hat nur einen großen Kühlkörper, keinen Lüfter !?

Grüße
Micha

Yaddi:
Meine Blade 100 hatte auch keinen CPU Luefter, nur einen Passiv-Kuehler, allerdings steckt vorne im Gehaeuse nen Luefter, kannst ja mal schaun ob der anlaeuft.

Ansonsten kenn ich das nur das die so piept wenn keine Tastatur angeschlossen war ... Weiss aber nicht mehr ob die dann bei mir auch aus ging ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln