Autor Thema: Chimera Karte  (Gelesen 2983 mal)

mhchat

  • Gast
Chimera Karte
« am: 04. September 2005, 13:01:40 »
Hi @ll,

da liegt sie nun die PCI Chimera-Karte. Entschuldigt (mal wieder) die Anfängerfrage:

Die Karte ist ein 'ganzer' PC ? Richtig ?

Was braucht es denn, um diesen zu betreiben ? Die Karte gehört in die Blade (die im Moment leider nicht hochfährt - s. ges. thread). Wahrscheinlich gehört zu Solaris ein Stück Software (sowas wie VMWare für die Hardware?), die dann den PC in einem Fenster startet ? Oder wie habe ich mir das vorzustellen ?

Auch hier: die google Suche ist nicht wirklich erfolgreich. Kennt hier jemand den Einsatzzweck und die Möglichkeiten ?

Es ist eine Celeron CPU auf der Karte. Speicher ist nicht drinnen :-(

fragende Grüße
Micha

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Chimera Karte
« am: 04. September 2005, 13:01:40 »

Yaddi

  • Gast
Re: Chimera Karte
« Antwort #1 am: 04. September 2005, 13:06:59 »
Ja die Karte ist nen vollstaendiger PC, quasi sowas wie diese Industrie PCs ...
Ansteuern kann man die mit der SUN PCI Software, die bekommste bei Sun auf der Internetseite ..
Dann kannst du damit einmal in einem Fenster arbeiten, oder wenn du moechtest auch ueber den VGA Ausgang ... Damit gibts dann auch nicht so ein ruckeln manchmal, wenn du ueber den VGA Ausgang arbeitest, weil wenn du im Fenster arbeitest, ist das manchmal von der Geschwindigkeit her wie nen VNC Netzwerk ...

Ich benutze die Karte fuer den EBay Turbolister, weil wine oder aehnliches da immer abschmiert ...
Ansonsten brauch ich die Karte auch nicht ... Ist vielleicht fuer leute interessant die mehr mit Windows machen, oder auf irgendwelche Windows applikationen angewiesen sind, oder fuer leute die 2 PCs haben wollen, wenig Platz haben, und halt in einem Gehaeuse zwei PCs untergebracht haben ;)