Hallo,
das ist jetzt vielleicht ein wenig verwirrend für euch, aber für mich schon von Bedeutung:
Man sagt, Solaris 9 ist um einiges performanter als Solaris 8. Schön und gut, aber wobei genau?
Wie kann ich das messen? Gibt es irgendeine Test Suite, die ich meinentwegen für Solaris 8 laufen lasse und danach verlässlich sagen kann, dass Solaris 9 dabei um <include number here> Prozent schneller sein wird?
Irgendwie gibt es dazu keine Informationen, oder ich habe sie noch nicht gefunden...
Bei Solaris 10 ist ja schon wieder so einiges anders, was mir auch einleuchtet und was auch erklärt und nachvollziehbar ist, aber zwischen Solaris 8 und Solaris 9 fehlen mir in der Hinsicht einfach Informationen.
Hintergrund ist, dass unsere Server in der Arbeit noch auf Solaris 8 laufen, manchmal eben nicht gerade sehr performant, was sicher zum grössten Teil an der Software liegt, aber ich meine, wenn man da noch 10% (messbar) mehr Leistung bekommen könnte nur durch das Update von Solaris 8 auf Solaris 9, dann wäre das doch ein einfach zu erreichender Gewinn, oder?
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Claus