Hardware > Sun x86

W Lan und Solaris 10

(1/5) > >>

Cin:
Hallo Leute,

ich bin neugierig geworden und hab mir mal Solaris 10 auf nem alten pentium installiert weil ich mal reinschnuppern will bevor ich direkt bei sun einkaufe :)

nun habe ich ein problem, wie bekomme ich den rechner online über mein w lan funknetz?
ich habe für das gerät nur einen USB Adapter von Belkin und ich finde keine Treiber...

er hat mir unter Mac OS X immer treue Dienste geleistet nur Windows war immer nicht ganz so einfach...

würde mcih freuen wenn mir jemand helfen kann, oder einfach sagt wenn es nicht möglich ist :)

Danke und Gruß,

Cin

paraglider242:
Versuchs mal hier: http://www.sun.com/bigadmin/hcl/search.jsp bzw. http://www.sun.com/bigadmin/hcl/data/sol/

Wenn du da nicht fündig wirst schauts vermutlich schlecht aus...

Cin:
oh dann sieht es wohl schlecht aus... hat jemand erfahrung mit usb adapter oder kann mir nen tip geben wie ich ihn online bekomme?

maal:
Hallo,

W-LAN Support gibt es auch in der aktuellsten Solaris Express noch nicht (zumindest habe ich keine entsprechenden Erfolgsmeldungen gelesen). Für einige wenige Notebooks (z.B. Acer Ferrari) gibt es experimentelle Treiber, diese sind aber absolut nicht frei verfügbar.

Falls W-LAN jetzt unbedingt notwendig ist, bleiben als Lösung nur Geräte wie das Asus WL-330G Wireless Access Point + Ethernet Adapter. Es wird an den Ethernetport angeschlossen und ermöglicht den Zugriff auf W-LAN. Es geht selbstverständlich nicht nur bei x86-Systemen.

http://blogs.sun.com/roller/page/aland/20050104#wireless_g_for_everyone_with

Michael

Cin:
naja ich bin eigentlich kein Fan von W Lan, da aber aus baulichen Gegebenheiten kein Netzwerkkabel verlegt werden kann hab ichnun  2 stockwerke unter mir den acess point stehen...

mein G4 im Zimmer ist via W Lan online und mein ibook hatteich immer mit USB Adapter (Belkin) online...weil der wohl nicht so recht am Windows Rechner lief.
mir ist eigentlich egal wie der Pentium online kommt, hauptsache er ist es :))

vielleicht gibts ja noch eien andere Möglichkeit? über den Mac eventuell oder ?

Gruß,

Cin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln