Es werden durch den neuesten Treiber für Solaris 10 / Solaris Express PCMCIA WLAN-Karten unterstützt. Diese Karten sind alle Cardbus. Nebenbei eröffnet dieses Paket auch die Möglichkeit PCMCIA Netzwerkkarten Cardbus zu verwenden.
Der Sunny hatte diesen Treiber schon einige Zeit auf seinem Centrino Notebook. Bei der Notebooktechnik bin ich leider nicht auf dem Laufenden. Der ursprüngliche Treiber (u.a. für den Acer Ferrari) war "einfach" ein Wrapper für den Windows NDIS-Treiber und sehr instabil (verwendet haben diejenigen, die ihn bekommen haben trotzdem, denn instabil ist immer noch besser als garkeine Unterstützung). In der c't war über die Problematik der WLAN-Treiber für Linux vor einiger Zeit ein Artikel.
Du hattest geschrieben: "fuer win 2000 fehlt mir nur der richtige treiber das er funktioniert"
Es gibt noch keine Solaris Treiber für USB WLAN-Karten, weder für die Belkin noch die moderneren Linksys. Ich muß noch hinzufügen, daß es diese wahrscheinlich auch nicht geben wird. Die oben genannten neuen Treiber unterstützen eine Vielzahl von Karten verschiedener Hersteller, sofern die Karten auf dem Atheros AR53xx Chipsatz aufbauen.
Am einfachsten und sofort geht es mit dem Asus WL-330G. Dieser wird an die Ethernetschnittstelle angeschlossen und braucht keine Treiber. Für einige alte Ethernet- und 802.11b-Karten gibt es von der Firma Lynnsoft einen kostenpflichtigen Treiber, nur kostet dieser 90 Dollar und damit mehr als die Asus-Hardware (ca. 75 Euro).
Michael