Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 2426 mal)

thomasthiry

  • Gast
Neuvorstellung
« am: 10. August 2005, 11:28:13 »
Hallo!

Mein Name ist Thomas Thiry und ich studiere im 6. Semester Nachrichtentechnik. Im Rahmen meines Studiums bin ich auf  SUN gestoßen und die Arbeit mit diesen Systemen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Da ich in naher Zukunft die Neuanschaffung eines Rechners für den Privatgebrauch plane, habe ich auch eine SUN-Workstation in Betracht gezogen, evtl. die Ultra 20 Workstation.

Alternativen: Dell Dimension 9100 oder ein selbstzusammengebauter AMD-basierter PC.

Könnte mir jemand die Vorteile einer SUN-Workstation gegenüber o.g. Systemen erläutern?
Wie verhalten sich SUN-Systeme mit 3D-Spielen, wie Doom 3, Unreal Tournament, etc.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


MfG
Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Neuvorstellung
« am: 10. August 2005, 11:28:13 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Neuvorstellung
« Antwort #1 am: 10. August 2005, 11:42:17 »
Hi

Zitat
ich studiere im 6. Semester Nachrichtentechnik

Willkommen im Club der Kanalgestörten und möge dir stets eine ISI freie Übertragung über verzerrungsfreie AWGN Kanäle gewährleistet sein ;)

Wo studierst du denn, ich bin an der TU Dresden.

Zitat
habe ich auch eine SUN-Workstation in Betracht gezogen, evtl. die Ultra 20 Workstation

Hmm, relativ sinnlos als Privatanwender sich nen PC für den Preis einer Workstation zuzulegen. Die Supportverträge wirst du ja eh nicht in Betracht ziehen. Wäre nur der (abgeschwächte, da kein SPARC drin werkelt) Coolness-Faktor der da ne Rolle spielt.

Zitat
Könnte mir jemand die Vorteile einer SUN-Workstation gegenüber o.g. Systemen erläutern?


Gar keine, außer dass alles so funktioniert wie es soll und der Rechner auch nach 365 Tage Dauerbetrieb stabil läuft.

Zitat
Wie verhalten sich SUN-Systeme mit 3D-Spielen, wie Doom 3, Unreal Tournament, etc.