Hi
ich studiere im 6. Semester Nachrichtentechnik
Willkommen im Club der Kanalgestörten und möge dir stets eine ISI freie Übertragung über verzerrungsfreie AWGN Kanäle gewährleistet sein
Wo studierst du denn, ich bin an der TU Dresden.
habe ich auch eine SUN-Workstation in Betracht gezogen, evtl. die Ultra 20 Workstation
Hmm, relativ sinnlos als Privatanwender sich nen PC für den Preis einer Workstation zuzulegen. Die Supportverträge wirst du ja eh nicht in Betracht ziehen. Wäre nur der (abgeschwächte, da kein SPARC drin werkelt) Coolness-Faktor der da ne Rolle spielt.
Könnte mir jemand die Vorteile einer SUN-Workstation gegenüber o.g. Systemen erläutern?
Gar keine, außer dass alles so funktioniert wie es soll und der Rechner auch nach 365 Tage Dauerbetrieb stabil läuft.
Wie verhalten sich SUN-Systeme mit 3D-Spielen, wie Doom 3, Unreal Tournament, etc.
Die meisten Sun System bringen dir beim Versuch diese Spiele zu starten nur ne Fehlermeldung. Das sind nämlich Spiele die für x86er geschrieben wurden und die laufen nicht auf SPARC solange der Quellcode nicht freigegeben wird.
Auf x86 Suns laufen die Spiele genauso wie auf nem PC, da die Hardware exakt die selbe ist (Opteron Prozis, nVidia Grafikkarten). Allerdings solltest du dafür Linux installieren, weil Solaris zwar Linux-Binaries ausführen kann, aber die Performance sicher sinkt.
Mfg. Erisch