Hardware > Sun
Ultra5 bootet nichtmehr - PCI Bus kaputt?
DukeNuke2:
--- Zitat von: ChrisXX am 09. Oktober 2005, 18:12:57 ---Leider mit angeschlossenen Geräten :( das selbe
(
--- Code: ---ok probe-scsi-all
ok probe-ide
ok
--- Ende Code ---
)
cya
ChrisXX
--- Ende Zitat ---
hast du ein "reset-all" nach anschliessen der geräte gemacht? diag level und switch kannst du wieder ausmachen..... ansonsten weiss ich jetzt auch nicht mehr woran es liegen könnte! die hardware scheint ja ok zu sein. vllt gibts ein problem mit dem kabeln.... am besten mal tauschen.
hth
ChrisXX:
Nochmal ein reset-all probiert, weiterhin keine änderung...
Ich glaube nicht das es an den Kabeln liegt, es sind ja auch nicht nur die IDE Geräte sondern auch das onboard VGA und Network das nicht geht (auch bei nichtangeschlossenen IDE-Geräten nicht).
Ein neues Mainboard sollte abhilfe schaffen, oder?
Vielen Dank für die Hilfe,
cya
ChrisXX
DukeNuke2:
tja, dann sag ich mal ich weiss es nicht.... hoffe das es das mainboard ist. kannst du nicht die gesammte hardware mal in die andere ultra5 einbauen und dort testen?
wagstaff:
boote das system mal von der cd !
oder was ich denke das deine hdd einen schaden hat
maal:
Hallo wagstaff,
es wäre sehr hilfreich, wenn du die Beiträge komplett lesen würdest.
Ausgangsbeitrag:
VGA tot, IDE tot, Netzwerk tot ...
Stop+N nützte nix, das sie nicht total kaputt war konnte ich erst feststellen als ich sie per Nullmodemkabel anschloss, da kam sie nicht zum Booten da sie HDD/CD/Network nicht finden würde.
Antwort von Drusus
die <unknown> Eintraege kommen an einer Stelle wo normalerweise die Geraete am IDE-Controller der Ultra 5 angezeigt werden.
Evtl. ist dir entfallen, daß bei der Ultra 5 die Festplatte und das CD-Laufwerk über IDE angeschlossen sind.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln