Hardware > Sun
Bootprobleme Ultra5
Sparky:
Wie hast Du die Festplatte gejumpert ?
In der U5 sind Festplatte und CDROM üblicherweise auf CS (Cableselect).
paraglider242:
--- Zitat von: DukeNuke2 am 23. Oktober 2005, 22:52:20 ---kannst du noch mal nen auszug von "printenv" und "devalias" posten.... glaub nicht das da was nicht stimmt aber mal gucken kann ja nicht schaden!
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas schwierig - ich hab nämliche keine serielle Konsole (und am Mac mini auch nix wo ich sie, wenn ich eine hätte, anschliessen könnte).
--- Zitat von: Sparky am 24. Oktober 2005, 06:53:50 ---Wie hast Du die Festplatte gejumpert ?
In der U5 sind Festplatte und CDROM üblicherweise auf CS (Cableselect).
--- Ende Zitat ---
Festplatte und CD-ROM sind auf CS, hab probeweise mal auf MA umgesteckt - hat allerdings auch nix gebracht.
Ich hab heute in der Arbeit noch ein bisschen bei Sunsolve gestöbert - diese Fehlermeldung deutet auf einen defekten Bootblock hin; allerdings sollte sowas bei einer Neuinstallation wohl nicht vorkommen. Jedenfalls hat das vorgeschlagene 'installboot', welches den Bootblock neu schreibt auch nichts gebracht.
paraglider242:
So... das Problem hat sich mehr oder weniger eruebrigt, da ich heute eine Seagate 15 GB-IDE-Platte aus einer defekten Blade 100 bekommen hab.
Nevada Build 21 hab ich soeben installiert, jetzt werd ich mich mal naeher mit OpenSolaris beschaeftigen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln