Superuser

Autor Thema: Tastatur/Maus für Sparc 5 von Sparc 1+ ?  (Gelesen 2090 mal)

Christian Gruber

  • Gast
Tastatur/Maus für Sparc 5 von Sparc 1+ ?
« am: 06. Oktober 2001, 03:09:12 »
Hallo an euch,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor einigen Tagen habe ich eine Sun Sparcstation 5 inkl. Monitor bekommen, aber leider hatte derjenige der sie mir abtrat keine Tastatur und keine Maus mehr. Jetzt die Frage: Sollte ich mir eine Tastatur/Maus bei ebay kaufen (recht teuer) oder kann ich auch eine Tastatur/Maus von einer Sun Sparc 1+ nehmen, ich könnte nämlich eine für ATS 500.-- (ca.  DM 70.--) bekommen (inkl. Monitor, Tastatur, Maus).

bin dankbar für eure Hilfe
mfg
Christian Gruber

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Tastatur/Maus für Sparc 5 von Sparc 1+ ?
« am: 06. Oktober 2001, 03:09:12 »

Offline FP

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Tastatur/Maus für Sparc 5 von Sparc 1+ ?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2001, 13:55:03 »
Hallo !

SS 1/2/10/4/5/20 müßten eigentlich alle den gleichen Stecker haben.
Das gleiche bei den Clones.  
Von daher sehe ich darin kein Problem. Und wenn noch nen
Monitor dabei ist, der ja auch der Einfachheit halber
nen 13W3 Anschluß haben sollte, ist das nen ganz guter Preis.

Gruß Florian
DEC still rules :-)

zoomike

  • Gast
Re: Tastatur/Maus für Sparc 5 von Sparc 1+ ?
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2001, 03:21:01 »
hi allerseits,
habe mir eine sparcstation4+ (85nhz) organisiert mit 17" moni und extern cd, solaris 7 server, stehe nun vor einem lustigen problem:

entwerder crossbow-mouse oder type6 keyboard, sind beide miteinander verbunden, läuft zwar die plattte an, aber der schirm bleibt dunkel.
was stimmt hier nicht?
thx 4 help in advance :o

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Tastatur/Maus für Sparc 5 von Sparc 1+ ?
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2001, 21:55:29 »
Das is abä heftich!  Klingt sehr nach "irgendein Treiberchip kaputt".  Am besten hängst Du die Kiste mal seriell an irgendwas dran, schaltest den Diagnose-Modus ein und schaust Dir die Fehlermeldungen an.  Die OBP-Befehle sind:

     setenv input-device ttya
     setenv output-device ttya
     setenv diag-switch? true
     setenv diag-level max
     reset

(wenn Du die serielle Schnittstelle A benutzt).


Viel Glück -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....