Autor Thema: installation mit 2 cdroms  (Gelesen 1765 mal)

alexb

  • Gast
installation mit 2 cdroms
« am: 06. Oktober 2001, 13:02:36 »
hallo Allerseits,
bin ein rechter neuling, was solaris anbelangt und habe folgendes problem. will das adminpack installieren und diese erstreckt sich über zwei cd's. bis zum ersten, alles klar, aber dann will die rutine die zweite cd haben! auswurfknopf geht ja nicht, klar. mit filemgr bekommt man die meldung: gerät wird genutzt. vold stop ohne erfolg und umount -f stellt die kiste auf den kopf (d.h. ausschalten, denn nix geht mehr). kann mir jemand bitte sagen, wie man diese situation meistert? habe auch versucht die cd auf die platte kopieren, will die rutine nicht haben. (vielleicht muss ich das verzeichnis als fs mounten?)
danke für die aufmerksamkeit & noch einen schönen tag,
greetz
alex busslauer

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

installation mit 2 cdroms
« am: 06. Oktober 2001, 13:02:36 »

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Master
  • *****
  • Beiträge: 497
Re: installation mit 2 cdroms
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2001, 03:38:29 »
Stehst Du zufällig beim Installieren in der CD-ROM rum?  Installer aller Art immer schön von einem anderen Verzeichnis aus (am besten /tmp) mit vollem Pfad aufrufen:

/cdrom/cdrom0/mach_was ....


Gruß -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....