Hardware > Sun

64MB einer SS20 in E420R

(1/3) > >>

DoomWarrior:
Hallo
und zwar habe ich eine E420R (jedoch ohne Prozessor und RAM). Da ich diese nun Stück für Stück aufrüsten würde, jedoch erstmal testen müßte ob diese überhaupt funktioniert, die Frage:

laufen die 64MB Module einer SS10/20 (X164P) in einer E420R? Oder sind das andere?

Danke schon vorab

Sparky:
..nur die 64MB-RAM mit 60ns der SS20 P-Nr. 501-2480...
die der SS10 sind mit 80ns zu langsam.

DoomWarrior:
supi danke!  :)

DoomWarrior:
ok habs heute endlich mal geschafft einen USparc II und 4x 64MB RAM ein zu bauen. Da ich momentan leider kein Serielles Kabel finden *grummel* also schnell die ATI Rage IIc aus der TriStation U10D in die E420R eingebaut und gestartet. Resultat...
alle LEDs an der Tastatur blinken 3 mal ca. alle 5Sekunden. Kein Bild :-/

einzige Auffälligkeit, wenn man nach dem dritten 'blinken' bissel wartet kann man mit Shift+Power die Kiste per Keyboard abschalten. Vorher ignoriert er es gekonnt.
Wenn man den Memory-Riser-Karte ausbaut blinkt die Kiste nur noch2 mal. Beim Prozessor nur noch einmal.

Einer so spontan eine Idee was das sein könnte? Werde zwischenzeitlich mal Versuchen ein DB25 Kabel auf-zu-treiben *grr*

edit: ach nur um sicher zu gehen. Prozessor ist im 2ten Slot von oben ('unten' sind PCI, oben ist Memory)
2 Memory-Module sind im Slot zur RiserKarte hin, Auf der Riser-Karte sind 2 Module in der Nähe zum Systemboard. Die Grafikkarte war im oberen PCI-Slot, afaik PCI 4

Sparky:
Intuitiv würde ich denken, das die Maschine im Diag-Mode bootet.
Durch Stop+D oder Stop+A mall versuch das "Bürschchen" auszubremsen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln