Hardware > Sun

64MB einer SS20 in E420R

<< < (2/3) > >>

maal:
Hallo,

schnell die ATI Rage IIc aus der TriStation U10D in die E420R eingebaut und gestartet. Resultat...
alle LEDs an der Tastatur blinken 3 mal ca. alle 5Sekunden. Kein Bild :-/

Leider funktionieren diese Karten nur in den Boardlevel-Produkten (SPARCengine Ultra AX/AXi/AXmp usw.) und in solchen die diesen Chip  (sowieso) integriert haben (Ultra 5/10). Nur dort ist die entsprechende Unterstützung im OBP vorhanden.

Bleibt wohl nur ein Konsolekabel zu beschaffen...

Michael

DoomWarrior:
@Sparky: habe ich probiert, hat aber leider nicht reagiert :-/

@maal: hab ich fast schon befürchtet, wäre ja auch zu einfach *grummel*
was wäre denn die Preisgünstige Karte, die Funktioniert? Das Serielle Kabel werde ich mir trotzdem zulegen, das nervt mich schon die ganze Zeit, das ich das net hab *g*

7ami7:
....
Das System nimmt es einem uebel, wenn man die Riser-Karte zu oft ein- und ausbaut.  ;)
Da hilft irgendwann nur noch ne Neue.

Besser erst mal ein serielles Kabel besorgen und dann weiter schrauben.  ;D

Gruss
Andreas

maal:
Der Warnung vor dem Wechseln des Riser-Boards kann ich mich nur anschließen. Die Zahl der zulässigen Wechsel ist äußert gering (evtl. weniger als 5!).

Welche Low-Cost Grafikoptionen gibt es ?

An PCI-Karten gibt es die PGX8 (nur 8-Bit, also 256 Farben), diese hat einen 13W3-Anschluß.

Als nächstes gibt es die PGX32 (die wird selbst von Sun als Low-Cost bezeichnet) und die PGX64. Diese bieten 24-Bit Farben und haben einen HD-15-Anschluß für "normale" PC-Monitore.

Neuere Modelle wie XVR-100, usw. kosten entsprechend mehr.

Für Server, die man sowie nicht unter den Tisch stellt, lohnt sich eigentlich keine Grafik-Karte. Zum Testen ist es aber doch manchmal praktisch.

Michael

DoomWarrior:
was soll an der Riser-Karte so problematisch sein? Die hat doch keine Pins nur eine Lamelle, wie die Ultra IIi Prozessoren bzw. Sbus-Slots

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln