Hardware > Sun
SPARC IIi+ / SPARC IIe
Matthias:
--- Zitat von: Sparky am 04. Dezember 2005, 14:53:15 ---Der UltrSPARC IIe und IIi sind Pinkompatible CPU´s.
UIIe = 500MHz
UIIi = 550MHz und mehr...
--- Ende Zitat ---
Danke, DIESE Info hatte ich gesucht. Habe ich also doch richtig gesteigert ...... wow .... freut mich riesig. Diese CPU ist sicher nicht übel.
--- Zitat von: Sparky am 04. Dezember 2005, 14:53:15 ---Ich habe das Bild aus deinem Link eben mit meiner 650er CPU verglichen.
Die ist absolut identisch !
Lediglich das + hinter dem IIi fehlt.
--- Ende Zitat ---
Das sagt zwar noch nichts über die PIN-Kompatibilität aus, aber wegen s.o. glaube ich schon, dass die beiden komaptibel sind. Oder hast Du das Pinout verglichen ?
--- Zitat von: Sparky am 04. Dezember 2005, 14:53:15 ---Ich denke, die wird in deinem Board funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Das wäre genau das, was ich mir wünsche .....
--- Zitat von: Sparky am 04. Dezember 2005, 14:53:15 ---Meine andere 650er CPU läuft sogar mit 750MHz.... 8)
--- Ende Zitat ---
Und DAS wäre oberscharf.
Gibt es diese CPUs eigentlich auch mit 750 MHz ? Bis dahin kann man das AX1105 Board nämlich jumpern. Oder ist die UIII (3 x III) womöglich auch noch PIN-kompatibel (aber dann würden vermutlich die Chips drumrum nicht mehr passen. Abgesehen davon habe ich diese auch noch nicht als reinen Prozessor gesehen).
Ach ja : hat noch jemand AX1105er Boards ;D
Matthias
P.S. ..... alter overclocker ...... ;D
Sparky:
Ein Systemboard der SUN V120 hätte ich.
Habs allerdings nicht zum Laufen bekommen.
Mir fehlt die Systemconfiguration-Card.
Davon stammt auch meine ander 650er CPU.
Matthias:
Möchtest Du das Board loswerden ?
Aber ich bin ehrlich : allzuviel darfst Du nicht erwarten ..... wäre wieder ein weiteres Spielzeug in meiner Sammlung ....... aber es reizt ....
Vielleicht ergibt sich ja ein Tausch .., aber was habe ich, was Du nicht hast (ausser einem alden Toyoda) ...... ?
Matthias:
Also, gerade habe ich meine 650er CPU (IIi+) in mein AX1105 Motherboard eingebaut und bekomme auf der seriellen Konsole sofort den Fehler 'error in calc_mcr3()' angezeigt. (sowohl bei jumpern auf 500 MHz als auch 650 MHz).
In google findet man dazu genau EINEN Eintrag, der aber keine Lösung enthält.
@sparky : kannste mir mal einen ohne '+' ausleihen ? ;D Velleicht läuft sie mit DEM dann, ich hätte da ein Tauschobjekt .......
Vermutlich läuft die CPU doch nicht in einem AX1105 Board - oder man muss irgendwas rumjumpern ..... mal sehen wei's weitergeht.
Grüßle
Matthias
Matthias:
Oh ewige Hektik ........
der Fehler kommt, wenn KEIN SPEICHER IM SYSTEM ist ........
Also : weiter geht's
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln