Ahoihoi, diesmal komme ich mit einem Problem, was ich auch nach 2 Stunden Selbstarbeit einfach nicht gelöst kriege.
Mein Blade 1000 (Solaris 10) inkl. Creator3d und Expert3dlite läuft anstandslos, aber ich bin einfach nicht in der Lage, diesem Ding irgendwie 85Hz abzuringen.
Die Auflösung ist 1600x1200 auf 2 Sun GDM-5410s
Woher bezieht die Blade/Solaris die Informationen, welche Auflösung geht und welche nicht?
Die einzigen beiden Dateien, die ich bisher aufgetrieben habe, die irgendetwas mit Auflösungen zu tun haben sind
/var/sadm/pkg/SUNWvid/save/pspool/SUNWvid/reloc/openwin/server/etc/OWconfig
/usr/openwin/server/etc
Aber nachdem ich da 1600x1200x85 dazugepfuscht habe, hat sich rein gar nichts getan.
Werden die möglich Auflösungen denn tatsächlich direkt von der Karte gelesen? Gibt es da irgendwelche Patches?
Vielleicht sollte ich mal dtrace bemühen
*räusper*, nagut lassen wir das.
Mir will es einfach nicht in den Kopf, warum diese Auflösung nicht einstellbar ist, hat die VESA denn immernoch keinen Stadard dafür?
Hätte Sun sich nicht einfach nen eigenen basteln können, wo sie das doch schon mit 2000 anderen gemacht haben?
Ein bisschen scheint es mir, als würden die PGX karten 1600x1200x85 vertragen, zumindest laut /usr/openwin/server/etc
Würde ein anderer XServer mir weiterhelfen?
Ach, ich bin so ratlos