Superuser

Autor Thema: Mehrere SUN PCI Pro in E450 - geht das ?  (Gelesen 1878 mal)

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Mehrere SUN PCI Pro in E450 - geht das ?
« am: 27. Dezember 2005, 10:14:01 »
Hallo zusammen so kurz nach Weihnachten.

Es gab schon mal eine 'ähnliche' Anfrage  http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,2497.0.html - aber eben nur ähnlich und auch schon ziemlich alt und ohne Antwort. Also so starte ich einfach einen neuen Thread.

Ich habe hier eine schöne E450 (die immer noch zum Verkauf steht) und zwei SUNPCi Pro Karten (Chimera).

Ist es möglich beide (oder noch mehr) Karten in dem System unter Solaris zu betreiben ?
Eigenlich hätte ich sie gerne in meine E420R eingebaut, aber die hat nur einen 3,3 V PCI Slot  :(

Matthias

P.S: Oder hätte das besser in die Solaris - Ecke gehört ?
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Mehrere SUN PCI Pro in E450 - geht das ?
« am: 27. Dezember 2005, 10:14:01 »

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Mehrere SUN PCI Pro in E450 - geht das ?
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 12:45:25 »
Moin,

da du von einer "SunPCi Pro" Karte aber auch von Chimera sprichst gehe ich einmal davon aus, dass du eine "SunPCi II pro" (Chimera+) Karte hast. Von SunPCi II oder III kannst du (im Gegensatz zu den alten SunPCi) mehrere in den Rechner einbauen und parallel nutzen.
In eine E450 passen bis zu 6 SunPCI II Karten (und bis zu 3 SunPCi III - wobei dabei dann aber auf das USB/Firewire Daugtherboard verzichtet werden muesste).

Tschau,
  Drusus.

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: Mehrere SUN PCI Pro in E450 - geht das ?
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 14:43:55 »
Hallo Drusus,

danke für die Info.

ich habe die folgende Karte : 375-3051

Drauf steht : Chimera (ohne das '+') ...... und hätte ich RTFM gemacht, hätte ich mir die Frage auch selbst beantworten können.

Thanks anyway.

Matthias
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com