Superuser

Autor Thema: SUN PCi II im 66 MHz PCI Steckplatz  (Gelesen 2596 mal)

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
SUN PCi II im 66 MHz PCI Steckplatz
« am: 28. Dezember 2005, 21:15:58 »
Vermutlich etwas Normales (aber für mich neu) ist, dass die SUN PCi II Karte, so man sie denn in einen (bei SUN-Systemen meist den einzigen) 66 MHz PCI-Steckplatz steckt, den PCI Bus auf 33 MHz runtertaktet.

Ich vermute mal, dass bei Systemen, die mehrere 66 MHz - Steckplätze haben dadurch der ganze Bus (also für ALLE Steckplätze, die an diesem Bus hängen) dann auf 33 MHz getaktet wird.

Möglicherweise gilt das für alle 33 MHz PCI Karten, die in einem 66 MHz PCI-Steckplatz stecken. Obwohl mir persönlich der Stecker an der Karte etwas anderes suggeriert hat. Also werde ich wohl etwas mehr darauf achten, dass ich meine 33er Karten auch in die 33er Steckplätze stecke.

Gibt es denn REINE 66 MHz / 64 Bit / 3,3 V Karten überhaupt ? Die meisten Karten, die ich kenne kann man (zumindest mechanisch) in beide Slots stecken.

Matthias
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SUN PCi II im 66 MHz PCI Steckplatz
« am: 28. Dezember 2005, 21:15:58 »