Autor Thema: X-Configuration  (Gelesen 5894 mal)

Soncek

  • Gast
X-Configuration
« am: 10. Oktober 2001, 15:33:59 »
Hi All.

Ich suche dringend die Einstellmöglichkeiten für Auflösung und Farbtiefe. Geht das nur mit der BootCD und anschliessender Konfig oder geht das auch (sicher) im laufenden X!?
In welcher Datei ist das Ganze abgelegt?
Ich finde kein (Linuxtypisches) xf86... oder XF86Config oder ähnliches. Wie geht das genau unter Solaris 8-X86?

Danke
Enrico

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

X-Configuration
« am: 10. Oktober 2001, 15:33:59 »

SunROOT#

  • Gast
Re: X-Configuration
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2001, 19:19:49 »
Hi,

schon etwas her, daß ich x86 Solaris in der Hand hatte. Denke aber es gibt da etwas mit dem Namen: kdmconfig


Gruß
Walt

andreas

  • Gast
Re: X-Configuration
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2001, 22:14:11 »
Hallo,

kdmconfig ist richtig, aber das liegt nicht im Pfad (auch nicht bei root), so dass man m. W.
/usr/openwin/bin/kdmconfig
eingeben muss.
Soweit ich mich erinnere, muss man sich auch auf der Konsole anmelden, also nicht in einem xterm/dtterm mit su -- root anmelden, sondern vor dem Start von XDM/X return druecken und auf der Text-Befehlszeile anmelden.

HTH,

Andreas

Soncek

  • Gast
Re: X-Configuration
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2001, 11:05:53 »
Hat so funktioniert.

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: X-Configuration
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2002, 15:15:08 »
Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber hier musste nach einem Jahr Pause mal wieder ein Eintrag gemacht werden.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto