Autor Thema: Ahoi.  (Gelesen 2430 mal)

flowtech

  • Gast
Ahoi.
« am: 17. Januar 2006, 19:55:23 »
Hallo,

schon seit einiger Zeit surfe ich ab und zu dieses Forum an, und nun habe ich mich doch mal registriert.
Vor anderthalb bis zwei Jahren hatte ich mich bei nen paar Bekannten erkundigt, wie es denn mit deutschen Sun User Groups oder so, so bestellt sei. Ich hatte mal meine Suchmaschine angeworfen, bin jedoch nur ueber rel. alte Seiten einer scheinbar nicht wirklich aktiven Sun User Group gestolpert.
In der Hoffnung, dass nur die Webseite veraltet war und die Community hinter der Seite immer noch lebendig war, habe ich mich auf der oeffentlichen Mailingliste dieser Gruppe eingetragen. Jedoch ist bis jetzt von dieser Mailingliste gar keine Mail bei mir im Briefkasten gelandet.
Meine Bekannten meinten, es gaebe dieses Forum, und seitdem surfe ich hier oefters vorbei.
Meine erste Sun war eine Sun IPX, auf der ein Linux laeuft. Eine kaputte IPC habe ich hier auch noch.
Da ueber die Zeit die Preise fuer Ultras und Konsorten sanken, und ich gewillt war mehr auszugeben, habe ich mir als erstes einen Ultra 10-Clone von Transtec gekauft. In #opensolaris auf freenode habe ich dann irgendwann mit einem Niederlaender mich unterhalten, der am herumjubeln war, dass er sich eine Blade 100 ohne RAM fuer 80 Euronen hat besorgen koennen. Er hat mir dann auch eine klar gemacht, da der Verkaeufer noch drei weitere loswerden wollte. Da ich kurz darauf in Holland eine Konferenz besuchen durfte, habe ich die WS direkt bei ihm abgeholt und gegen einen Gig an RAM eingetauscht. Der Verkaeufer hatte ihm noch eine Ultra 5 gegeben, die er nicht haben wollte. Dann habe ich mir das Geraet auch noch genehmigt.
Die Blade ist ist jetzt zu meiner HauptWS geworden, da man mit 2 GBs an RAM ohne Probleme Java-Anwendungen entwickeln kann.
Demnaechst wollte ich mir eine Blade 1000 in die Wohnung holen. 2 GBs an RAM fuer die WS habe ich schon bei mir im Regal liegen. Jetzt heisst es nur abwarten, bis ein rel. guenstiges Modell irgendwo zum Verkauf steht.
Ach ja, ich habe noch weitere Sun-Hardware. Ein D1000 Array steht bei mir hier auf dem Wohnzimmertisch und wartet darauf, dass ich mich mit ihr beschaeftige, jedoch bin ich zur Zeit einfach zu beschaeftigt um ein paar Wochen lang mit dem Geraet herumzufrickeln.
Das waer es soweit von meiner Seite

flowtech

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ahoi.
« am: 17. Januar 2006, 19:55:23 »

shIva

  • Gast
Re: Ahoi.
« Antwort #1 am: 17. Januar 2006, 23:26:42 »
Welcome  ;)
Wenn du deiner Blade 100 überdrüssig sein solltest, würde ich sie dir zum genannten Preis abnehmen  ;D