Superuser

Autor Thema: Falls sich in den letzten Tagen jemand über die Serverperformance gewundert hat  (Gelesen 2246 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
...und zwar im negativen Sinne: Ich hatte ein kleines Problem mit ein paar Spammern, die der Meinung waren, mal fröhlich über nichtexistierende Mailadressen auf dem Forenserver permutieren zu müssen.

Ich hab die Strategen auf die unsaubere Weise "entsorgt": Pakete aus den fraglichen Netzen (überwiegend China, bisschen Amiland und Osteuropa) auf Port 25 werden nun schlicht gedropt - Ruhe im Karton ;)

Effekt: Durchschnittlicher Load auf der Maschine (Linux, 2000er Celeron) ist von >5 auf <0,6 runter... sollte helfen...

Dachte, ich erwähn's mal...

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum