Autor Thema: Die Evolution eines Users brachte mich hierher  (Gelesen 2575 mal)

giezet

  • Gast
Die Evolution eines Users brachte mich hierher
« am: 28. Januar 2006, 19:15:03 »
Tach Leute :)

Nach diesem beschwerlichen Weg:

Commodore C64 (1991) -> MS-DOS 5.0 (1992) -> Windows 3.1 (1994) -> Windows NT (1996) -> SuSE Linux 5.1 (1997) -> FreeBSD (2001) -> OpenBSD (2002 bis 2005, dazwischen waren zwei Tage NetBSD)

bin ich nunmehr bei Solaris angekommen. Alles fing an mit der 10er-Version, ich habe sie mal aus Neugier ausprobiert und installiert. Recht ungewöhnlich, doch die Neugier war nicht zu bremsen und ich erkundete das System immer weiter. Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil meines Desktops. Der nächste Schritt wäre dann ein Seitensprung zur Sun-Hardware (hab mir überlegt, eine Blade 1000 zuzulegen). Das wird aber erst passieren, wenn der Geldbeutel ja sagt ;)

Insbesondere begeistert mich die gegenwärtige Entwicklung von Solaris, es passieren einige wirklich erstaunliche Dinge (ZFS als Beispiel).

Zu mir: 25 Jahre alt, studiere Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik an der FH Köln. Habe auch ein Leben ohne Computer (schön auseinanderhalten!) und das ist gut so. Soweit mit der Welt zufrieden :)

Kleine OT-Frage, die auf der Zunge brennt: ist die Blade 1k laut? Könnte jemand was dazu sagen? Danke :)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Die Evolution eines Users brachte mich hierher
« am: 28. Januar 2006, 19:15:03 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Die Evolution eines Users brachte mich hierher
« Antwort #1 am: 28. Januar 2006, 23:22:07 »
ist die Blade 1k laut? Könnte jemand was dazu sagen? Danke :)
WIE BITTE?? Ich kann nichts hööööreeeeen... ;D

Balzac2m

  • Gast
Re: Die Evolution eines Users brachte mich hierher
« Antwort #2 am: 01. Februar 2006, 16:07:31 »
Kommt drauf an, was drin ist.

Meine (Dual 750Mhz, Expert3d, Expert3dlite, QFE) ist leise, nur die beiden FC-Platten rödeln ein wenig unangenehm.
Lautlos ist sie natürlich nicht ;)