Hallo,
habe mir heute ein Riesenproblem eingefangen. Heute kam eine neue, bei ebay erstandene U60 mit einer mir unbekannten Grafikkarte. Nach dem booten ist die Kiste hochgefahren, ich habe aber am Monitor nichts sehen können.
Da an der Maschine ein serieller Adapter war vermute ich, daß im Environment die serielle Console eingestellt war.
Nun wollte ich checken, ob die Komponenten o.k. sind und habe sie nacheinander in meine fertigkonfigurierte andere U60 gesteckt: Grafikkarte zeigt ein Bild, Prozessoren werden beide erkannt und laufen. Speicher rein und ..
"Initializing memory" und dann hängt der Cursor dort rum, Platte bootet nicht mehr. Also den Originalspeicher wieder rein und gebootet. Ergebnis: "Initializing memory" und dann hängt der Cursor dort rum, Platte bootet nicht mehr. Vermutung: Dateisystem auf der Bootpartition inkonsistent.
Mit den Zähnen geknirscht und mich mental auf eine Neuinstallation eingestellt. Also einen anderen Rechner mit arp, rarpd und tftp angeworfen, debian-CD rein, ftp-Server angeworfen und U60 aus- und wieder eingeschaltet. Während des Speicherinitiaisierens STOP-A gedrückt und "boot net" eingegeben und siehe - an einer nachvollziehbaren Stelle bricht die Ultra60 ab und hängt!??? Auch STOP-A funktioniert nicht mehr.
Ist durch das Ein/Ausbauen irgendwas resettet worden? Kennt jemand solches Verhalten?
Gruß
Dirk