Hardware > Sun

Meinungsumfrage: SUN 18,1 TFT mit DVI / VGA oder lieber Sun GDM 5410 21 Zoll

(1/2) > >>

dd:
Hallo,

ich will mir für meine Ultra 60 nun noch einen "schönen" Monitor anschaffen. Die Kiste wird mein Grafik-Arbeitsplatz ( Erstellung von Internetpräsenzen, Bildbearbeitung usw). Was haltet Ihr für geeigneter - ein 18,1 TFT von Sun oder einen herkömmlichen Röhrenmonitor ( GDM 5412 )

Gruß
Dirk

P.S. da fällt mir gerade noch die Frage nach einer Grafikkarte ein: was empfiehlt sich für den angesprochenen Verwendungszweck? Ich habe momentan eine Elite3D im Einsatz, gibt es für die Ultra 60 noch was wesentlich besseres?

Sparky:
Nutze doch mal die Suchfunktion !!
Das Thema 18"TFT hatten wir im Dezember erst...........

Balzac2m:
Das Problem mit dem 5410 wird sein, dass die Elite3d keine 1600*1200 macht (zumindest war das mal der Stand der Dinge) und du deswegen enorm große Pixel vor die hast und die Karten, die 1600*1200 können (expert3d/3dlite/Creator3d) nur 75Hz machen, was auf Dauer sehr anstrengend sein kann.

1280*1024 ist natürlich in Sachen Bildfläche nicht grade das gelbe vom Ei, aber in dem Fall würde ich das TFT evtl. sogar vorziehen.

dd:
Hallo Sparky,

--- Zitat von: Sparky am 08. Februar 2006, 16:56:10 ---Nutze doch mal die Suchfunktion !!
Das Thema 18"TFT hatten wir im Dezember erst...........

--- Ende Zitat ---

da habe ich auch jetzt, nach nochmaligem Suchen, nichts adaequates zu meiner Frage gefunden!?

Gruß
Dirk

Jerry:
Hmm, kurz und schmerzlos: Einen zu dem in unserem Gewinnspiel baugleichen 18'' TFT habe ich bis vor kurzem an meiner U60 mit Elite3D-m6 betrieben - das lief wunderbar bei 1280*1024 (physikalische Auflösung des Panels) - und dank 13W3-Eingang am Display auch ohne erkennbare Signalstörung.

Ich weiss auch nicht, welche DVI-fähige Grafikkarte man in die U60 schrauben sollte - PCI gibt's zwar haufenweise, aber irgendwie mag ich den UPA Slot nutzen wenn einer da ist ;)

Insofern _muss_ es kein TFT mit DVI-in sein, eins mit zwei analog-ins reicht völlig (ist im übrigen auch praktisch wenn noch 'ne SunPCI ins Spiel kommt - dann kann man deren onboard-Grafik auch in vollen 1280*1024 nutzen; ich sag' nicht man muss, aber man kann *G*)

Gruß

Jerry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln