Hardware > Sun
v20 Plattenspielung resyncing
socs:
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit einer SUN V20 aus.
Ich will gerade 2 gleichgröße Platten von Segeate im SCSI Utilitiy Spiegeln.
Wenn ich das RAID anlege steht als RAID Status "resyncing" bedeutet das das ich noch warten muß oder ist die Sun V20 schon fertig.
Wenn nicht weiß jemand wie lange das dauert.?
Gruß
Marcel
Luca_:
meinst du eine v20z? also die amd maschine?
ist schon länger her, dass ich da was gemacht hab. genauer gesagt wars eine v40z, aber ich würde jetzt mal behaubten, die haben den selben scsi kontroller.
wenn du da das array erstellst, sollte doch solch ein balken kommen, oder nicht? dementsprechend ists dann fertig, wenn balken weg ist =)
sonst schau dir einfach mal die LEDs der disks an, wenn die wie wild blinken ist der bestimmt noch am syncen.. das dauert normalerweise auch sehr lange. je nach disk grösse und anzahl disks halb stunde, stunde. oder auch mehr..
socs:
Ja ich meine eine V20z ...meine Platten sind 70GB groß.....wie lange könnte das dauern ???
Gruß
Marcel
7ami7:
--- Zitat ---Ja ich meine eine V20z ...meine Platten sind 70GB groß.....wie lange könnte das dauern
--- Ende Zitat ---
Kann ne Stunde dauern.
Aber nicht mehr.
Gruss
7ami7
socs:
Hab noch ne Frage......zum erstellen vom Raid auf einer V20z
Wenn ich im RaidMenü bin und ein Raid erstellen will bekommt man ein Auswahl, dass man entweder mit F3 Tast ein Raid mit 2 Platten oder mit Ent-Tast ein Raid 2-6 Platen erstellen kann.
Ich will ein Raid level 1 mit 2 Platten erstellen welches Menü benutze ich dann ???
Also ich wurde die Entf-Tast nehmen, da meine Vermutung bei der F3 Taste die Platen als Raid 0 level anlegt.
Wer kann mir da helfen.
Gruß und danke
Marcel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln