Autor Thema: Alter Mann, alte Sun, neues Forum  (Gelesen 2488 mal)

C5

  • Gast
Alter Mann, alte Sun, neues Forum
« am: 11. Februar 2006, 14:32:36 »
Ich habe auch hierher gefunden. Der Grund? Kürzlich verschenkte jemand eine "Sparcstation LX mit allem drum und dran[tm]" und ich konnte nicht vermeiden "hier" zu schreien. Bis dato hatte ich niemals eine Sun auch nur aus der Ferne gesehn und stütze mich allein auf 12 Jahre Linux Heimanwendungserfahrung.
Was ich mit der Kiste mal machen werde weiß ich noch nicht, derzeit beschäftige ich mich mit manuals und dem openboot prom (heißt doch so, oder?). Erstes Ziel ist Debian drauf zu installieren. Nachdem ich den "chechsum error" beim Systemstart und das nichtfinden der internen SCSI HD beheben konnte scheitere ich derzeit daran das base system übers Netz zu installieren, da die LX mir bisher den Netzzugriff verweigert. Dazu werde ich mich ggfs. im passenden Board nochmals melden. Ansonsten suche ich erstmal für die Kiste 6 x 16 MB PS/2 DIMM, denn es sind bisher nur 4 x 4 MB drin und das is a bisserl mager.

Das gute Stück möchte ich auch noch kurz vorstellen:
Sparcstation LX, 4 x 4 MB RAM, 4,1 GB IBM SCSI HD, Type 5 Keyboard und Mouse,
SUN CPD-1790 Monitor, nen externer Speaker mit AUI Anschluss und nen Micro *g*

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Alter Mann, alte Sun, neues Forum
« am: 11. Februar 2006, 14:32:36 »