Superuser

Autor Thema: Treiberinstallation: make:Fatal error: Don't know how to make target "install"  (Gelesen 3659 mal)

Jay_Fisi

  • Gast
Hallo

Ich habe Solaris 10 auf einem Notebook installiert. Da die Netzwerkkarte Broadcom 4401 nicht erkannt wurde, habe ich gcc (und libiconv) aus dem Internet downgeloaded und installiert. Den Treiber für die Netzwerkkarte habe ich wie folgt (nach der zum Treiber gehörenden Anleitung) installieren wollen:

# gunzip -cd bcf-0-8-17.tar.gz | tar xf -
# cd /tmp/bcf_0_8_17
# rm obj Makefile
# ln -s Makefile.${i386}_${gcc} Makefile
# ln -s ${i386} obj
# /usr/ccs/bin/make install
make: Fatal error: Don't know how to make target "install"

Woran könnte das liegen? Weiss echt nichtmehr weiter :-(


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


mdjr

  • Gast
# ln -s Makefile.${i386}_${gcc} Makefile
...
# /usr/ccs/bin/make install
make: Fatal error: Don't know how to make target "install"

1) Ist vielleicht bei "ln -s" was schief gelaufen?
Mit anderen Worten: Ist die Datei "Makefile" vorhanden und ein Link auf eine tatsächlich existierende Datei?

2) Schau mal "Makefile" an, ob eine Zeile "install: ..." vorhanden ist. Falls nein, versuche "make" ohne Argumente, die Installation muss man dann irgendwie von Hand machen.

Martin


Jay_Fisi

  • Gast
Danke für deinen Tipp- das war die Lösung...
Der Link war nicht richtig gesetzt :-*
« Letzte Änderung: 14. Februar 2006, 07:41:24 von Jay_Fisi »