Hardware > Hardware-Tips
Quad-Fast-Ethernet (qfe) PCI, Defekt?
Greg:
vor ein paar Tagen hab ich mir eine QFE (501-5406) an Land gezogen .... :)
Das Teil wurde in meine E250 eingebaut, die unter Solaris-10 mit den neuesten Patches läuft. Mit "show-devs" im OBP wird mir die Karte als ".... pci108e,1000 ...." angezeigt, d.h. irgendetwas wurde erkannt, aber leider nicht so wie es in der Installationsanleitung steht. Das folgende "boot -r" bringt dann auch nix mehr, der "qfe" Treiber wird nicht geladen, was ich mit "prtconf" überprüft habe. Der "qfe" Treiber ist natürlich in "/kernel/drv/sparcv9/" vorhanden. Das ausbauen der Karte - mit anschliessendem "boot -r" etc. - und wieder-Einbau in einen anderen PCI -Slot brachte auch nix. ???
Hab ich mal wieder was "offensichtliches" übersehen? Oder stimmt was mit der Karte nicht? Wer hat einen schlauen Tip(p)?
Grüße aus dem Odenwald
Greg DF2IC
Sparky:
--- Zitat ---Der "qfe" Treiber ist natürlich in "/kernel/drv/sparcv9/" vorhanden
--- Ende Zitat ---
...das der unter Solaris10 nicht unbedingt funktionieren muss ist Dir doch klar oder ?
Immerhin ist bei Solaris10 im "Untergrund" einiges umgebaut worden....
Greg:
--- Zitat von: Sparky am 14. Februar 2006, 22:19:56 ---
--- Zitat ---Der "qfe" Treiber ist natürlich in "/kernel/drv/sparcv9/" vorhanden
--- Ende Zitat ---
...das der unter Solaris10 nicht unbedingt funktionieren muss ist Dir doch klar oder ?
Immerhin ist bei Solaris10 im "Untergrund" einiges umgebaut worden....
--- Ende Zitat ---
Hmmm, schon .......... der "qfe" wird bei Solaris-10 mitgeliefert, man ist also nicht mehr darauf angewiesen den Treiber irgendwo bei SUN runterzuladen. Also nehme ich an, das das funktionieren der Karte unter Solaris-10 vorgesehen ist.
Greg DF2IC
claus:
was sagt denn show-devs genau?
Wenn es da schon einen Unterschied gibt, ist es dann überhaupt eine funktionierende Karte?
Claus
Sparky:
--- Zitat --- Also nehme ich an, das das funktionieren der Karte unter Solaris-10 vorgesehen ist.
--- Ende Zitat ---
Hoffen wir mal, das die Programmierer das bei SUN auch so sehen oder wenigstens daran gedacht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln