Hardware > Sun

Wieviel max. Speichercips auf Modulen für U10?

(1/2) > >>

dan0815:
bei eBay werden fast ausschließlich Speichermodule (nicht SUN) mit den passenden Daten wie DIMM 3.3V EDO ECC registered angeboten, jedoch haben diese alle 18 Speicherchips auf einer Seite und sind beidseitig bestück, also pro Modul insgesamt 36 Speicherchips. Muss man davon ausgehen, dass diese dann nicht mehr die notwendige 11-bittige Spaltenadressierung besitzen, sondern eine 13-bittige?
Vielen Dank schon mal, Daniel.

sunfreak:
Hallo,

what ever mit 10/11 bit column - ich wis das nicht so genau.
4 x 256 MB ist das Höchst.

sunfreak

dan0815:
Hallo,

schade, ich dachte, man könnte über die Anzahl der Speicherchips Rückschlüsse über die Spaltenadressierung machen können... meine Vermutung war: 36 Chips/Modul -> vielleicht 13bit?

Vielen Dank, Daniel.

llothar:
Ich geh mal davon aus das du das Angebot von Rentable-Hardware für 85 Teuro (2x256) meinst. Das läuft und wird ja auch explizit erwähnt das es dafür vorgesehen ist - sonst wär der Hinweis mit der Floppy bei U5 wohl nicht da.

Ein Hersteller kann ziemlich viel verstecken in einem DIMM, glaube kaum das du da die Infos irgendwie aus der Chipzahl rauslesen kannst, warum auch.

dan0815:
ne, dieses nicht, da einfach zu teuer für mich. Ich hatte da einige andere EDO-Dimms im Auge, die alle wesentlich günstiger waren (2 davon sind soeben abgelaufen)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln