Superuser

Autor Thema: Solarisinstal. auf Intel einige Fragen.  (Gelesen 2094 mal)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Solarisinstal. auf Intel einige Fragen.
« am: 03. September 2001, 02:24:05 »
Ich würde gerne neben einem Bestehendem  Win2k auf einem Intel ups einem Amd System Solaris installieren. Jetzt sind beide Festplatten voll belegt. Wenn ich jetzt in Win2k eine Partition der 2. Platte lösche, kann ich dann Solaris auf der 2. Platte installieren ? Wie sieht das mit dem Dualboot aus ? Wieviel Platz braucht Solaris mindestens (zum arbeiten kein Server).
Lohnt sich das auf x86, habe mal gehört ist dort kein gutes System?
Kann man mit 320Mb ram und 500 Mhz ordentlich arbeiten ?
Danke schonmal
Phil

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solarisinstal. auf Intel einige Fragen.
« am: 03. September 2001, 02:24:05 »

Unixlover

  • Gast
Re: Solarisinstal. auf Intel einige Fragen.
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2001, 18:02:03 »
also ein tip von mir,mit solaris und win würde ich lassen, ich hab damit mal rumexperimentiert....auf einmal konnt ich von meiner anderen Festplatte nicht mehr lesen...hab das mit ontrac recovery zum Glück wieder hinbekommen...wen du es machst musst du auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Wenn ich es richtig verstanden habe,hast du auf der 2 Platte noch ne win partition...da geht ok da mnacht solaris keinen stress. Platzmäßig kann ich dir nicht viel sagen. Hardwaremäßig läuft das schon ganz gut

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Solarisinstal. auf Intel einige Fragen.
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2001, 20:49:09 »
Lies mal:

http://www.samag.com/documents/s=1323/sam0110b/0110b.htm

Der nimmt zwar Linux + Win98 + Solaris, aber einige Tips gelten auch für vernünftige Kombinationen ohne Linux :-)


Viel Erfolg -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....