Hardware > Sun
Was ist das für eine Karte ?
llothar:
Kann mir jemand sagen was das wohl für eine PCI Karte ist und ein paar Specs.
Scheint einen Ethernet und einen SCSI Port zu haben, Chips von Intel und SUN.
Und eine Barcode Nummer 5012741114581
maal:
X1032A 501-5656/501-2741 Single-Ended Ultra/Wide SCSI/FastEthernet (SunSwift PCI)
Michael
Freud-Schiller:
immer schön die ersten drei nummer von den nachfolgenden vier nummern mit einem bindestrich trennen (der rest fällt weg) und dann bei google eingeben, in ))% der faälle wird was draus!
e.g. http://www.google.de/search?hl=de&q=501-2741&meta=
llothar:
Vielen Dank, mit dem Tip was die generischen und was die indivduellen Digits in der SN sind, verkneife ich mir solche Fragen in Zukunft ;)
Die gute würde also optimal 40MB/s schaffen. Wieviel ist mit der internen IDE Platte möglich ? Macht es sinn hier eine gebrauchte 10rpm Platte als System Platte dranzuhängen. Ginge das überhaupt mit einer Ultra 10 ?
Freud-Schiller:
wenn Du meine ersten posts liest weißt Du warum ich so was jetzt schreibe ;)
es gibt viele leute, die sagen u5/10 ide controller sind müll und sehr sehr langsam. teile diese meinung nicht, war mit der geschwindigkeit immer zufrieden, doch so was ist sehr subjektiv, sicher ist nur GUTE scsi controller sind sehr viel schneller.
2 sachen die ich nicht mit sicherheit sagen kann:(wer es genau weiß bitte bestättigen!!!)
1. u5/10 geht wohl auch komplett scsi, also umbau weg vom ide controller zu einem scsi controller (der onboard ide controller wird dann nicht mehr genutzt)
2. der ide controller der blade 100 soll wohl ähnlich langsam sein wie der der u5/10 oder sogar noch langsamer :o
was ich mir 100% sicherheit sagen kann ist, daß die leistung der ide/scsi controller von treiber des betriebsystems SEHR STARK abhängt !!!
ss20 mit onboard controller brachte und linux(2.4) mit bonnie 600kb/s mit netbsd 4000kb/s !!!
bei der u30 und auch beim ide controller der u5 verhält es sich ähnlich ! habe darüber geschrieben
gruß David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln