Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Solaris 10 3/05 X86 - CDE mit Wheel Mouse PS2 Konfiguration
paraglider242:
Firefox findest du zB hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.1/contrib/solaris_tar_ball/firefox-1.5.0.1.en-US.solaris2.10-i386.tar.bz2
Firefox 1.5.0.2 ist für Solaris noch nicht oben...
Paul-57:
Servus zusammen,
mit Eurer Hilfe habe ich es geschaft meine PS2/Wheelmaus zum scrollen unter Solaris 10 3/05 X86 CDE-Desktop mit Firefox zu bewegen. Funktioniert super. 8)
Vielen Dank noch einmal.
Anleitung:
1. Den PS/2 Wheelmouse Treiber für Solaris x86 von http://www.tools.de/solaris/ps2wheel/ downloaden und als Benutzer root laut Anleitung entpacken und installieren.
2. Als Benutzer root im Terminal kdmconfig starten.
* Als X Server den xSun Server auswählen
* Change Pointing Device auswählen
* Built-in PS/2 Wheel Mouse ... auswählen
* Geänderte Konfiguration speichern
* CDE-Desktop neu starten
3. Firefox für Solaris x86 hier ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.1/contrib/solaris_tar_ball/firefox-1.5.0.1.en-US.solaris2.10-i386.tar.bz2 downloaden entpacken und entsprechend der Anleitung installieren.
4. Im CDE-Desktop im Arbeitsbereichsmenü Tools eine Aktion zum starten von Firefox erstellen.
* Die erstellte Aktion im Verweise Subpanel als Symbol installieren
* Firefox durch anklicken des Symbols im Subpanel starten
* Jetzt sollte man im Firefoxfenster auf- und abscrollen können
Angaben ohne Gewähr
Grüße, Paul
mdjr:
Hallo zusammen.
Habe mir überlegt, wie man ein Programm schreiben kann, welches Scrollmaus-Support für CDE-Programme hinzufügt. Erste Versuche habe ich bereits gemacht.
Da ich allerdings hauptsächlich Gnome-Software (aka JDS) verwende, weiß ich nicht, ob das ganze so sinnvoll ist bzw. ob überhaupt irgendwer so ein Programm brauchen kann.
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln