Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Solaris 10 2/06
Vermilion:
Weiss jemand ob das Update von Solaris 10 (2/06) mehr Hardware (also evtl. auch mehr DVD Brenner) unterstützen wird? Unter Gnome bzw. Sun Java Desktop gibts ja das Programm "CD/DVD erstellen" aber mein Brenner wird nicht erkannt. (Siehe Thread Solaris und DSL)
Ebbi:
Ich weiss nur, dass 02/06 endlich ZFS enthalten soll. *lechz* :P
paraglider242:
Heißt das wirklich 2/06? Bis jetzt war es üblich, das Monat/Jahr zu verwenden; aber egal.
Dass neue Release wird ganz sicher mehr Hardware unterstützen; wirf mal einen Blick in die HCL, da wirst du wahrscheinlich am ehesten fündig.
Vermilion:
Kann sein dass es dann Solaris 6/06 heisst, dachte immer Quartal und Jahr. Egal auf jeden fall in der HCL steht leider noch nix über erweiterte Unterstützung vom neuen solaris. Was mein ihr eigentlich, wird solaris auf dauer erfolgreich sein oder ist es linux nicht gewachsen?
llothar:
Nun ja wenn es im Desktopbereich erfolgreicher sein soll dann muss es massiv im Bereich usability nachlegen.
Sowas wie Yast und ein gutes Paketmangement (Frontend) fehlt da doch noch schmerzhaft.
Ich finde es schon krass das nach erfolgreicher Installation, ich tatsächlich probleme hatte einen User anzulegen.
Das darf nicht sein, SMC läuft ja auch nur unter CDE.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln