Autor Thema: Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten  (Gelesen 6838 mal)

llothar

  • Gast
Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten
« am: 18. Mai 2006, 11:14:46 »
Hatte gerade aus versehen Benachrichtigen statt Antworten gedrückt. Danach ist der Antworten Button verschwunden. Konnte das bei einigen anderen Threads aber jetzt nicht mehr reproduzieren. Beim Thema
"Reparatur Service fuer Sun Solaris Ultra 10" sehe ich immer auch weiterhin keinen Antworten Button mehr.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten
« am: 18. Mai 2006, 11:14:46 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten
« Antwort #1 am: 18. Mai 2006, 11:43:20 »
Tja Lothar, was hast du da wieder angestellt ...

Ich sehe in dem Thread auch keinen Antwort-Button. Wenn man sich die Übersicht (Neueste Beiträge) ansieht ist der Antwort-Button vorhanden, aber beim Anklicken kommt folgende Fehlermeldung

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema ist geschlossen. Änderungen oder neue Einträge sind nicht erlaubt.


Es muß sich um einen Zufall handeln, ändern kannst du fremde Beiträge nicht.

Wahrscheinlich wolltest du den gleichen Rat wie ich geben: Ultra 10 ausschlachten und stattdessen über eBay eine Ultra 5 als Teilespender (um die 30 Euro inkl. Versand) bzw. eine Ultra 10 kaufen. Eine professionelle Reparatur ist in jedem Fall teurer.

Michael

llothar

  • Gast
Re: Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten
« Antwort #2 am: 18. Mai 2006, 13:09:47 »
Hab auch festgestellt das im Icon vor dem Thread das Locked Symbol für den Thread ist.
Aber eigentlich sollten sowas doch nur Admin könnens. Ich denke nicht das ich es war sondern vielleicht irgendwas zeitgleiches. Bin mir jetzt auch sicher das ich es nicht war, hab einfach nur den linkesten Button gedrückt - wer hat schon soviel Zeit um zu lesen was auf dem Bildschirm steht  ;D

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten
« Antwort #3 am: 18. Mai 2006, 23:04:25 »
So, ich musste den bezogenen Thread erst mal finden ;)

Aaaalso: Wer das Ding wann warum gelockt hat, kann ich nicht reproduzieren. Der Click auf den "Benachrichtigen"-Button war's jedenfalls nicht - ich kann nämlich auch Benachrichtigen anclicken (nachdem ich zuvor den Thread wieder "unlocked" habe) und das funktioniert wie es soll...

Themen schließen und öffnen können nur Admins und Moderatoren, wobei Mods das nur in den Boards können, für die sie als Mod eingetragen sind (wäre ja sonst auch eher begrenzt sinnvoll *G*)

Wenn Euch der Fehler nochmal auffällt, bitte sofort melden, denn ich möchte versuchen, das zu reproduzieren. Sollte sich zeigen, dass der "Fehler" durch versehentliches Treffen des "Schließen"-Buttons verursacht wurde, muss ich klären, was da in der Rechteverwaltung hakt. Ein Thread zuviel geschlossen bringt zwar keinen um, und ist reversibel, aber ärgerlich sind solche Effekte trotzdem. Würd ich also gern rauskriegen...

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten
« Antwort #4 am: 19. Mai 2006, 06:46:30 »
Moin,
ich hab meine Finger da auch nicht dran gehabt.
Habe mich aber gewundert, das dort noch keine Antworten kamen.
Grade bei Hilfethemen wird hier normalerweise sehr schnell geholfen.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Fehler im Board bei Benachrichtigen <-> Antworten
« Antwort #5 am: 19. Mai 2006, 08:17:07 »
Ja, seltsamer Effekt - leider werden solche Sperren nicht geloggt, sonst hätte ich wenigstens sehen können, _wann_ sie gesetzt wurde... naja, wenn es nicht wieder auftritt, soll's wahrscheinlich egal sein, komisch ist's trotzdem.

Übrigens bringt mich das nochmal darauf, höflich nach Interessenten für Board-Moderatoren-Posten zu fragen (wie gesagt, der Mod kann Sperren setzen und aufheben, das kann nützlich sein...)

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de