Betriebssysteme > Linux
gentoo auf SUN4M
DoomWarrior:
mir ist klar das die 2.2er Serie SMP unterstütz, allerdings wurde dieser bei der 2.4er Serie kaputtgefrickelt und dann (vielleicht) später wieder reaktiviert. Bei der 2.6er geht SMP jedenfalls nicht!
übrigens wurde auch die Unterstützung von sun4d's beim Umstieg von 2.2 auf 2.4 kaputt gemacht und nie wieder gefixed.
Freud-Schiller:
hm hm also im gentoo forum sind sehr viele leute mit u60´s mit 450mhz mit 2.6 kernel.
ich selber setze noch 2.4 ein, da dieser als einziger opengl mit einer creator VOLL unterstützt.
DoomWarrior:
beachte
sun4m != sun4u
durchaus möglich das die sun4u mit SMP laufen, ich rede hier gerade von 32bit SPARCs, dachte ich zumindestens :D
Freud-Schiller:
von den 32bit sparcs können nur die sun4m und sun4d SMP!
und zwischen sun4m und sun4u ist ein unterschied wie tag und nacht, denn sun4m ist 32bit und sun4u ist 64bit(ab ultra 1)
unter http://sunstuff.org/hardware/systems/sun4/ findest Du mehr dazu. bitte unterscheide dann noch einmal, wir haben dann nämlich am thema vorbei geredet, da Du scheinbar sun4m für ultras hälst, es sind aber ss4,5,10,20 und die classic (LX auch? denke ja)
Sparky:
--- Zitat ---@ Sparky : da haste recht, und ich wollte es sogar auf eine IPX packen Roll Eyes werde jetzt mal Solaris 9 versuchen...
--- Ende Zitat ---
Solaris 9 da war doch mal was, von wegen Systemanforderungen......... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln