Superuser

Autor Thema: sdtprocess und Parameter  (Gelesen 1621 mal)

irixxer

  • Gast
sdtprocess und Parameter
« am: 12. Juni 2006, 10:38:09 »
Hallo zusammen,

wir benutzen hier auf unserer Anlage mit so ein paar Servern gern das Tool sdtprocess, um die CPU-Auslastung mitzuloggen. Das ganze moechte ich natuerlich nicht haendisch auf zig Servern starten, die Zeit einstellen und das Logfile benennen, sondern am liebsten per Script remote mit Displayumlenkung usw. Das remote starten der einzelnen sdtprocess' auf den Servern, auch mittels Displayumlenkung geht ganz fein, aber irgendwie scheint sdtprocess die Parameter -t und -o zu ignorieren, da er immer mit der Defaultzeit 30 sec. und ohne automatisches Loggen startet. Ist da ein kleiner Bug im sdtprocess oder nur zwischen meinen Ohren? Irgendetwas bekannt darueber?

Vielen Dank im Voraus,

Chris.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

sdtprocess und Parameter
« am: 12. Juni 2006, 10:38:09 »

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: sdtprocess und Parameter
« Antwort #1 am: 12. Juni 2006, 17:00:54 »
Moin,

welche Soalris Release verwendest du denn? Auf einem Soalris 10 System konnte ich das nicht nachvollziehen, d.h. ein Start mit "-t 10 -o /tmp/test.out" funktionierte problemlos (Update alles 10 Sekunden und zusaetzlich ins Logfile).

Fuer die Verwendung in Scripten wuerde ich ansonstsn eher "prstat" als "sdtprocess" empfehlen (dann aber ohne grafische Anzeige). Je nach Zielsetzung koennte aber auch Accounting besser geeignet sein (um zu sehen welcher Prozess wieviel Ressourcen verwendet). Siehe dazu "man acct" oder (je nach OS Release) "man acctadm".

Tschau,
  Drusus.