Superuser

Autor Thema: Blade 2000 Netzeil ersetzen  (Gelesen 2748 mal)

Ch0rknabe

  • Gast
Blade 2000 Netzeil ersetzen
« am: 24. Juni 2006, 00:50:23 »
Hallo Zusammen,

da sich aus dem Netzteil meiner Blade 2000 im ausgeschalteten Zustand bedenkliche Geräusche bemerkbar machen suche ich nach Ersatz.
Wenn ich mich richtig informiert habe kann ich in eine 2000er auch Netzteile aus einer 1000er oder auch einer Ultra 80 einbauen (Part# 300-1357)

Es stellt sich mir allerdings die Frage wie der Austausch mechanisch vor sich geht: Kann ich das Netzteil einfach so rausziehen, oder muss ich das vorher komplett abstöpseln. Ich habe keine Lust da irgenwas zu vernichten nur weil ich da falsch vorgehe :o

Achja: ist es eigentlich "zulässig" diesen Henkel hinten am Netzteil als Tragegriff für die Workstation zu benutzen?


MfG
Ch0rknabe

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Blade 2000 Netzeil ersetzen
« am: 24. Juni 2006, 00:50:23 »

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Blade 2000 Netzeil ersetzen
« Antwort #1 am: 24. Juni 2006, 09:43:11 »
Hallo ChOrknabe,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum :D

Von der Benutzung des Griffs als Henkel für die ganz Maschine würde ich absehen!

Zum Ausbau des Netzteils würde ich erst mal alle sichtbaren Kabel vom Board trennen,
dann langsam und vorsichtig rausziehen. Wenn es hakt keine Gewalt und innen schauen,
ob nicht noch irgend wo ein Kabel hängt. Sun macht es den Technikern in der Regel nicht
schwer Teile zu tauschen. Dürfte also insgesamt kein großes Problem sein.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

llothar

  • Gast
Re: Blade 2000 Netzeil ersetzen
« Antwort #2 am: 24. Juni 2006, 14:48:06 »

Ch0rknabe

  • Gast
Re: Blade 2000 Netzeil ersetzen
« Antwort #3 am: 24. Juni 2006, 17:52:02 »
Danke für die Hinweise. Das sollte jetzt klappen.