Autor Thema: Und die nächste Neuvorstellung  (Gelesen 4000 mal)

Offline stiefkind

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Synapseninferno
Und die nächste Neuvorstellung
« am: 29. Mai 2006, 08:26:24 »
Hallo in die Runde!

Über Umwege habe ich eher zufällig vor ein paar Wochen dieses Forum gefunden. Zwischenzeitlich kenne ich einen der Administratoren persönlich (Hallo Jerry :-) und dachte mir, vielleicht kann ich hier auch das eine oder andere interessante beitragen.

Zu mir: Wolfgang, Mitte dreissig, Ingenieur, lebe in München. Ich arbeite seit 1998 bei einem Sun-Partner nahe München. Zuerst im Support, mittlerweile mache ich mehr technische Beratung und Projektbetreuung.  Meine Schwerpunkte liegen zwischenzeitlich weniger bei Sun direkt, als mehr in der IT-Infrastruktur, insbesondere SAN, Storage Systeme und verteilte Filesysteme. Seit ein paar Jahren haben wir zunehmend auch Linux am Bein. Nebenbei bin ich aktiv in der GUUG (http://www.guug.de/) und sammle und betreibe mit ein paar anderen interessierten Menschen hier in München ausgediente Grossrechner (http://www.cray-cyber.org/) aber auch kleinere Altgeräte (http://www.computermuseum-muenchen.de/).

Die Suns, die hier zuhause rumstanden, habe ich mittlerweile aus Zeit- und Platzgründen fast alle in (hoffentlich) gute Hände weggegeben. Einzig eine U2 ist geblieben (2x 300MHz, 1GB RAM), die läuft hier mit Solaris 10 (3/05) und erfüllt mehrere Aufgaben: Mailserver, lokaler Doku-Server, Solaris 10 Manpages, Solaris 10 Testplattform, Fileserver. Im Keller stehen noch ein fast unbenutzer SPARCprinter nebst SBus Controller-Karte. Leider fehlt mir im Moment das Kabel dazu. Daneben ruht aus Nostalgiegründen friedlich eine Sparc 20 (2x 75MHz, ich glaube 384MB RAM) und wartet auf bessere Zeiten :-)

Beruflich habe ich mehr mit den grossen Brocken zu tun. Früher E450 und aufwärts, bis zur E10000, mittlerweile spielen in der Liga 880, 1280, 4900 bis rauf zur 20k/25k.

wolfgang