Hi,
Faxe sind (zumindest bei mir) recht out, doch trotzdem kann ich geschaeftlich nicht ganz darauf verzichten.
Andererseits moechte ich einfach (nicht nur aus monitaeren Gruenden) auf die massive Stromverschwendung verzichten.
Der Ist-Zustand:
- ein Sol7-Sparc-Server (ein OS-Wechsel ist ausgeschlossen) laeuft als DB-, DNS- Domain- und Fileserver rund um die Uhr
- ein DSL/ISDN-Router ist vorhanden, doch leider ist es nicht mehr ein Bintec (den hat leider das Zeitliche gesegnet), sondern ein Elsa/Lancom fuer den ich wohl keine Remote-CAPI-Verbindung von der Sun her aufbauen kann
- als "Hardware-Fax" ist ein alter HP OfficeJet 500 vorhanden, der zumeist nur "so dumm herumsteht", dass staendig die Tinte eintrocknet
Frueher:
Es wurde hier noch ein Windowsserver benoetigt, der problemlos mit dem OfficeJet kommunizieren konnte und zusaetzlich als Fax-Server diente.
Dieser Rechner ist nun ausgemustert (benoetigt jemand einen stabilen SCSI-PII-PC ?).
Gesucht:
Kostenguenstige Loesung, um einen Fax-Server (der eben auch eingehende Faxe speichern kann) auf der Sun (wieder eine UltraAXi --> kein SBus) aufzusetzen.
Vorhanden ist ein ISDN-Anschluss und eine TK-Anlage mit S0-Bus, wobei mir eine Loesung ueber den Router und Capi fast am liebsten waere, doch auch ein "1EUR-Modem" fuer die Sun in Erwaegung ziehen wuerde.
Gruss
Burkhardt