Autor Thema: jumpstart installation ohne consolen zugriff  (Gelesen 3090 mal)

23r0

  • Gast
jumpstart installation ohne consolen zugriff
« am: 30. Juni 2006, 11:15:43 »
Hallo Forum,

ich hatte gestern das Problem dass ich einen Rechner aufsetzten musste, ohne über einen Consolen-Zugang zu verfügen. D.h. vor Ort sein um das 'boot net - install' abzusetzen. Meine Frage ist nun: Könnte ich per eeprom oder setenv diese boot Parameter setzen? 'boot net' natürlich, aber auch die Parameter - install? Konnte das leider nicht mehr ausprobieren und wäre gerne gewappnet für das nächste mal. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruss,

w.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

jumpstart installation ohne consolen zugriff
« am: 30. Juni 2006, 11:15:43 »

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: jumpstart installation ohne consolen zugriff
« Antwort #1 am: 30. Juni 2006, 11:37:47 »
Du kannst dem reboot einiges an Parametern mitgeben.
Bitte nagel mich nicht fest, aber "reboot -- net - install" sollte gehen.
Wirf mal einen Blick auf die Man-Page.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

23r0

  • Gast
Re: jumpstart installation ohne consolen zugriff
« Antwort #2 am: 06. Juli 2006, 11:28:36 »
Klingt gut - werd' ich das nächste mal testen und Rückmeldung geben. Per nvalias müsste das doch aber auch funktionieren, oder?


Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: jumpstart installation ohne consolen zugriff
« Antwort #3 am: 07. Juli 2006, 16:39:06 »
IMHO kannst du nur an der Konsole im OBP an devalias und nvram... Geschichten schrauben.
Den hast du aber nicht und ist auch viel zu umständlich.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

23r0

  • Gast
Re: jumpstart installation ohne consolen zugriff
« Antwort #4 am: 10. Juli 2006, 16:10:32 »
und was ist mit eeprom + setenv? ändern kann ich die parameter vom os aus schon, die frage ist nur ob es hilft...

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: jumpstart installation ohne consolen zugriff
« Antwort #5 am: 10. Juli 2006, 23:01:49 »
was für ne maschine musst du denn neu installieren? wenn es eine maschine neuerer bauart ist, kannst du die console vllt per netz erreichen... dazu muss die maschine eine rsc-karte, lom, alom oder einen sc haben. ich habe in meiner 280r die rsc karte eingerichtet und kann übers netz dann auf die console zugreifen.