Hallo,
ich habe gerade gesehen, daß es noch eine extra Rubrik "ANDERE" gibt, die ist aber leider nicht allzu startk frequentiert. Deshalb bitte ich erstmal um Entschuldigung, in diese Rubrik gepostet zu haben. Nun nochmal zu meiner Maschine:
ich habe mittlerweile herausgefunden, das es In München wohl mal ein Firma namens NewLogic gab (oder noch gibt??), die SparcStation Clones vertrieben hat. Weiß jemand was über diese Firma oder deren Workstations/Boards? Der häufig anzutreffenden Link "
www.newlogic.de" geht leider nur auf eine "Under Construktion"-Site.
Der Parity-RAM ist unterwegs (erstmal 64MB), mit non-Parity RAM fährt die Maschine bis zum Banner hoch, der Speicher wird beim POST zwar durchgezählt aber, die Maschine kommt nicht bis zum Prompt. Ich hab mich mal auf der Seite von Cycle schlau gemacht, auf der im Installationsmanual definitv steht, das ihre Clones PS/2 RAM mit Parity benötigen, ansonsten hat man genau eben beschriebenes Problem mit dem Prompt :-(
Für die Cycle verkauft MemoryX noch Parity-Module 32MB a $74 das Stück. Ziemlich teuer!!! Wie sind die Chancen, das man irgendeinen anderen Parity-RAM auch zum Laufen bekommt?
Tschau Lars