Autor Thema: Infos über CPU unter OBP  (Gelesen 2770 mal)

sonnenstephan

  • Gast
Infos über CPU unter OBP
« am: 12. Juli 2006, 12:39:36 »
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man unter OBP (3.7) Informationen über die CPU(s) erhält. Es gibt da einen Befehl cpu-info, der geht aber bei mir nicht :(.
Viele Grüße

Stephan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Infos über CPU unter OBP
« am: 12. Juli 2006, 12:39:36 »

paraglider242

  • Gast
Re: Infos über CPU unter OBP
« Antwort #1 am: 12. Juli 2006, 15:05:45 »
Um welche Maschine handelt es sich? Da gibts naemlich Unterschiede; eventuell funktioniert ".speed".

Unter Solaris waere prtdiag das, was du suchst.

sonnenstephan

  • Gast
Re: Infos über CPU unter OBP
« Antwort #2 am: 12. Juli 2006, 15:24:30 »
Es handelt sich um eine E450. Mein Problem ist, daß unter Solaris die zweite CPU nicht erkannt wird, im Banner jedoch angezeigt wird. Nun will ich wissen wieviel und was (welche Fehler evtl.) das OBP anzeigt.
Danke für die Anworten

Stephan

paraglider242

  • Gast
Re: Infos über CPU unter OBP
« Antwort #3 am: 12. Juli 2006, 15:33:58 »
Wie schon oben geschrieben, versuche mal .speed.

Ansonsten setz den diag-level auf max und sieh dir den Output an - vielleicht findest du da was.

sonnenstephan

  • Gast
Re: Infos über CPU unter OBP
« Antwort #4 am: 12. Juli 2006, 20:48:58 »
Danke für die Infos,
habe mein Problem gelöst!!! :)

Die CPU's aktiviert man wie folgt:

OK setenv upa-noprobe-mask 0
OK reset-all

Hoffentlich hilft es auch anderen!
Grüße aus Berlin

Stephan