Hardware > Sun
Ich krieg die Krise - Keine 64 Bit Karten in Ultra 10 ?
llothar:
Heute eine XVR-500 abgeholt und wollte diese in meine U10 stecken da die Blade 1000 ja immer noch DOA ist.
Und was stelle ich fest. Scheiss Sun Hardware, echt langsam kriege ich die Krise. In die PCI Riser Card passen keine
64 Bit Karten da das eine Ende etwa 1 mm zu dick ist oder die PCI Steckkontakt Abstände der XVR-500 sind
kleiner als erlaubt.
Hatte das schon jemand anderes probiert ? Gibts eine andere Lösung als Kunststoff abschleifen.
Funktioniert eine XVR-500 überhaupt in einer U10 mit Solaris 10 ?
Ebbi:
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Unterschiede zwischen 64-Bit PCI mit 33 MHz und mit 66 MHz Bustakt.
Das findet man auch in den HP Visualize.
Eine 64-Bit Karte für 66 MHz kann man nicht in einen normalen PCI mit 33 MHz stecken.
Zur Sicherheit ist dort die Kerbe versetzt.
Eine 64-Bit GBit-Netzwerkkarte mit 33 MHz passt auch in einen normalen PCI Steckplatz.
llothar:
Ne die Kerben sind okay, es ist nur das das Plastikende etwa 1 oder gar 2 mm zu dick ist.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das als Schutzmechanismus gedacht ist.
maal:
Hallo Lothar,
schau doch einmal auf der Web-Seite nach, deren Namen wir nicht nennen dürfen.
.../data/syshbk/General/PCI_Info.html
PMs beantwortest du ja leider nicht.
Mir ist gerade eingefallen, daß in meiner Ultra 10 eine SunPCi II steckt, dies ist eine 64-Bit Karte.
Michael
llothar:
Wenn du die Site in Australien meinst, da krieg ich mit deinem remote path nur ein file not found.
Email klappt, aber über die Forum Email hier, nicht über direktes senden, da kommt soviel Spam rein das ich es zu 75% garantiert übersehe. Und da kam auch in der letzten Zeit nichts.
Bei 1-2mm (nochmal genauer angeshen sind wohl doch eher nur 1-2 /10 mm) denke ich nicht das das eine Produktschwankung ist.
----
Hab die Seite jetzt gefunden: /data/sh/2.1/infoserver.central/data/syshbk/General/PCI_Info.html
Es ist eindeutig eine Universal 3.3/5V 64-Bit Karte sollte also zumindest mechanisch passen. Werde noch etwas am Kunststoff pullen und mich nochmal melden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln