Autor Thema: Aktuelle Änderungen im Forum  (Gelesen 2402 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Aktuelle Änderungen im Forum
« am: 30. Juli 2006, 17:28:47 »
Moin,

aufgrund verschiedener Anfragen habe ich mich jetzt doch entschlossen, einen PayPal Spenden Button in das Forum einzubauen. Damit können diejenigen, die dem Forum etwas Gutes tun möchten, dies jetzt einfach und unkompliziert tun. Die alternative Kontonummer für Überweisungen auf das Foren-Konto gebe ich nach wie vor nur auf Anfrage raus - obwohl die "Wiederholungstäter" unter Euch die Nummer sowieso haben ;)

Ausserdem habe ich einen Teil der Werbung rausgeschmissen (es hat sich gezeigt, dass diese Werbeblöcke eh niemanden interessierten) und dafür eine RSS-Einspeisung der jeweils neuesten Heise Newsticker Nachrichten aufgenommen. Die meisten von Euch werden zwar ohnehin regelmäßig bei Heise reinsurfen, aber evtl. sticht ja auf diesem Weg mal eine aktuelle Meldung ins Auge. Da das Ding mit Caching arbeitet, dürfte das Forum unter'm Strich schneller (marginal) geworden sein.

Stichwort Content-Wettbewerb: Im Sommer war es ruhig. Sehr ruhig. Auch von "uns" (= der Wettbewerbs-Jury). Damit soll jetzt Schluss sein. Wir werden uns jetzt nochmal wegen eines finalen (wirklich!) Endedatums abstimmen, und wer bis dahin noch was einreicht, ist dabei - danach sorry, dann werten wir aus, was wir haben und verteilen endlich die Preise. Diejenigen, die z.T. schon vor der ursprünglichen Deadline eingereicht hatten, möchten schließlich auch langsam wissen, woran sie sind.

Technisches: Ich habe z.Zt. noch etwas an Server-Kapazitäten, woraus man prinzipiell einen Downloadbereich machen könnte - wenn es denn was Interessantes für einen solchen Bereich gibt (mir kämen als Ideen Bildergalerien oder halt Solaris-Pakete von Open Source Software (x86 und SPARC natürlich) - aber auch andere Ideen sind willkommen). Auch die gegenwärtige Link-Sammlung könnte eine "dynamische Erweiterung" vertragen. Wenn sich hier jemand technisch berufen fühlt, mitzumachen, freue ich mich über Meldungen.

Für diejenigen, die gern etwas weiter über den Architektur-Tellerrand schauen, empfehle ich aktuell nochmal den Besuch auf http://www.unixforum.net/ - dort geht's in letzter Zeit auch deutlich aktiver zu. Vielleicht findet auch der ein oder andere, der noch nicht da war, jetzt sein Thema da.

Schließlich - da die Statistiken zeigen, dass auch darüber einige Interessierte schon hergefunden haben: Wenn Euch die Seite hier Spass macht, clickt gern mal in das Voting-Feld der Foren-Toplist um uns etwas nach vorn zu bringen. Wer nach unseren Themen sucht, findet zwar meist sowieso irgendwie her, aber man kann ja das Gefundenwerden auch noch ein wenig fördern ;) Ebenso: Wenn Ihr Linklisten kennt, die zum Thema passen, und in denen das Forum noch nicht vertreten ist: Ihr dürft den Link gern weiter propagieren.

In diesem Sinne Danke und weiter viel Spass,

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Aktuelle Änderungen im Forum
« am: 30. Juli 2006, 17:28:47 »