Hardware > Sun

Wird Ultra60 schneller, wenn ...

<< < (3/3)

burki:
Hi Taurus,
nur um ein Missverstaendnis auszuraeumen:
Auch mit einem Sol10 sollte man einen Editor mit einer Ultra60 problemlos bedienen koennen.
In Deinem Fall schien ja eh die HD (bzw. der Controller, Terminierung ...)  ein grundsaetzliches Problem zu haben.

Bei Sol10 ist deutlich mehr Software beigepackt, als bei einem Sol8, was sich aber groesstenteils durch zusaetzliche downloads beheben laesst.
Gruss
   Burkhardt

llothar:

--- Zitat von: burki am 07. August 2006, 18:08:20 ---Auch mit einem Sol10 sollte man einen Editor mit einer Ultra60 problemlos bedienen koennen.

--- Ende Zitat ---

Nur wenn der Editor nicht auf Eclipse aufsetzt.

Taurus90:
Hallo!
Nun habe ich doch noch SOL10 zu laufen - die große Platte habe ich ein wenig anders gejumpert (Wen's interessiert, schaue unter meinem Thread "Trap 3e" nach ...) und jetzt scheint's zu gehen.
Nicht nur, daß der obige Fehler nicht mehr auftritt, sondern SOL10 (noch immer unter CDE) ist auch fixer!
Leider werde ich aber wohl doch eher bei SOL8 bleiben, da das noch immer ein bis zwei Ticken schneller ist - da war doch die SOL10-Installationsorgie von einigen Stunden nicht ganz umsonst, wenn ich das wenigstens feststellen durfte ;-)
Gruß

Taurus90:
Hallo!
So, dann habe ich jetzt meine perfekte U60 zusammen (Na, wenn ich hätte gleich eine komplette gekauft mit dem ganzen Kram, so wäre es bestimmt billiger geworden ...): 2x450MHz, Elite3D-m6 (Die wirklich den größten, gefühlten oder tatsächlichen, Geschwindigkeitszuwachs gebracht hat!), zwei Festplatten (davon die eine nun richtig gejumpert, s.o. - sodaß der Rechner dadurch tatsächlich schneller lief!), SUNPCi II mit 733MHz/W98, den 19"-NEC-Moni über Adapter angeschlossen, Solaris 8/CDE zu laufen. Was die Sache jetzt noch perfekt machen würde, wäre eine höhere Auflösung als die 1280x1024, doch mehr gibt die Elite nicht her - aber das kann ja auch seinen Vorteil haben, man wird schließlich nicht jünger ;-)
Trotzdem: Muß schon sagen, die SUN tut jetzt genauso gut wie mein SuSELinux/WXP-Rechner mit Athlon 1900XP - für meine Zwecke.
Dank an alle!
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln