Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

Einsteigerliteratur und Installaion

(1/2) > >>

tobb:
Hi,

ich bin von Windows auf Linux gegangen und möchte nun in die Welt von Solaris auch kennenlernen :-)

Ich habe mir Solaris 10 heruntergeladen.
Könnt ihr mir gute (kostenlose / online) Einsteigerliteratur empfehlen? Also ich denke ich werde mich schon irgendwie zurechtfinden, weil Linux einem Unix ja sehr ähnlich ist, oder gibt es da gravierende Unterschiede?

Des weiteren scheitere ich bereits bei der Installation:

Er bootet von DVD.
Es erscheinen einige Punkte (so als ob er was läd)

--- Code: ---..................................................
--- Ende Code ---
Dann kommt folgendes

--- Code: ---[...]
Use is subject to license terms.
APIC Error interrupt CPU 0. Status 0 = 0. Status 1 = 40.
Configuring devices
\

--- Ende Code ---
Der Slashstrich dreht sich so, als ob er arbeitet. Irgendwann bleibt er stehen und es tut sich nichts mehr.

Mein System:
Intel P4 3,06GHz
1GB RAM
160 GB Festplatte

Sparky:

--- Zitat ---Der Slashstrich dreht sich so, als ob er arbeitet. Irgendwann bleibt er stehen und es tut sich nichts mehr.
--- Ende Zitat ---

Wie lang hast Du denn gewartet ?
Das kann schon mal etwas dauern, bis es weiter geht.

paraglider242:
Versuch mal, ACPI im BIOS zu deaktivieren, vielleicht gehts dann weiter.

AndreasW:

--- Zitat von: tobb am 16. August 2006, 22:59:56 ---Hi,

ich bin von Windows auf Linux gegangen und möchte nun in die Welt von Solaris auch kennenlernen :-)

Ich habe mir Solaris 10 heruntergeladen.
Könnt ihr mir gute (kostenlose / online) Einsteigerliteratur empfehlen? Also ich denke ich werde mich schon irgendwie zurechtfinden, weil Linux einem Unix ja sehr ähnlich ist, oder gibt es da gravierende Unterschiede?

Des weiteren scheitere ich bereits bei der Installation:

Er bootet von DVD.
Es erscheinen einige Punkte (so als ob er was läd)

--- Code: ---..................................................
--- Ende Code ---
Dann kommt folgendes

--- Code: ---[...]
Use is subject to license terms.
APIC Error interrupt CPU 0. Status 0 = 0. Status 1 = 40.
Configuring devices
\

--- Ende Code ---
Der Slashstrich dreht sich so, als ob er arbeitet. Irgendwann bleibt er stehen und es tut sich nichts mehr.

Mein System:
Intel P4 3,06GHz
1GB RAM
160 GB Festplatte

--- Ende Zitat ---

Hallo,

Solaris ist recht gut dokumentiert. Auf http://docs.sun.com kannst Du sehr viel Literatur (in Form von PDF oder HTML) finden.
Lass Dich nicht gleich abschrecken. Der Inhalt ist recht ausführlich und formal. Außerdem muss man sich erst einmal in der großen Menge zurecht finden.

Viel Spaß
Andreas

PS: Sobald Dein Solaris läuft, kannst Du auch "man" benutzen. Unter Solaris sind hier nicht so viele Lücken wie unter Linux.

tobb:
Der Fehle heißt APIC und nicht ACPI.

Des weitere reagiert der PC nicht mehr wenn der Slashstrich hängt. Ein Strg-Alt+Entf funktioniert auch nicht mehr.

--- Zitat ---PS: Sobald Dein Solaris läuft, kannst Du auch "man" benutzen. Unter Solaris sind hier nicht so viele Lücken wie unter Linux.
--- Ende Zitat ---
Wo gibt es da Lücken unter Linux?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln