So, mal 2 cent von mir dazu:
Vor ca. 1,5 Jahren sind mal eine größere Anzahl von Tritec U4D-Maschinen durch meine Hände gelaufen, in denen das AX1105-500 Board tickte. Eine habe ich noch und benutze sie sporadisch (weniger häufig als ich gern würde - Zeitproblem...)
Das Board gibt's bzw. gab's ohne genauso wie mit dem sog. "Personality-Module", auf welchem sich eine m64-Grafik und Sound I/O befinden. Meine Maschine hat dieses Modul ebenfalls drin. Ohne wird's halt aufgrund der wenigen Slots etwas eng zum Aufrüsten, obwohl das allerwichtigste, insb. auch 2 (!) 100Mbit-Ethernet-Ports, schon onboard ist.
Speicher ist ein Thema. Da ich die Maschinen i.d.R. mit 1GB installiert bekam, konnte ich die Konfigs bis 2GB durchtesten, von funktionierenden größeren Modulen habe ich noch nirgends verifizierbares gelesen. Es geht nicht "irgendwelches" Registered ECC RAM - ich hatte u.a. Compaq Server-Module da, und auch welche aus einer Sun V100, die beide keine große Lust hatten, mit dem Board zusammenzuwirken. Will also sorgfältig überprüft sein, da das Board im Zweifel einfach _nichts_ sagt (bisschen piepsen, falls man einen Speaker anklemmt...)
Ich hab irgendwo noch ein paar technische Unterlagen zum Board in digitaler Form aus der Zeit, da der Krams bei Sun frei abrufbar war - mal suchen... mit etwas Glück sogar noch 'ne Hardcopy von einer der Maschinen...
Gruß
Jerry