So,
das Board ist endlich da. Zufällig hatten wir ein paar Kingston Riegel auf der Arbeit herumfliegen die auch prompt mit dem Board funktionierten.
So pingelig ist das Teil scheinbar doch wieder nicht. Na ja, und der erste Probelauf auf Arbeit hat wunderbar hingehauen. Danach hab ich mir das Board mal genau angeschaut, weil mich u.a. der laute kleine Lüfter nervte, und was sehe ich! Ein Sockel 370 worauf auch Pentium III Prozessoren Platz finden. Geil !!! Also schnell mal beim Computer Fritzen umme Ecke nen schönen Vollkupfer Kühler mit frischen Lüfter besorgt.
So, zuhause angekommen, 80 GB WD Platte (mit 8 MB Cache, schön leis und auch schnell) und nen DVD ROM angeklemmt und nu installiert sich grad Solaris 10.
Bis jetzt bin ich positiv überrascht und kann nur einen Mangel nennen. Irgendwie spinnt meine Standard Tastatur im OBP... da bleiben gelegentlich die Tasten hängen. Hmmm... egal... werd mir ein Sun Keyboard mit USB Anschluß besorgen.
So, warum ich hier schreibe.
Ich will die 650 MHz sehen !!!
Wozu hab ich sonst so einen schönen und leistungsfähigen CPU Kühler montiert. Und von warm ist bisher während der Installation überhaupt nicht die Rede. Also da geht bestimmt was.
Ach ja, wie es scheint ist das OPB 4.0 drauf, macht es Sinn das OBP zu updaten? Soll ja ne etwas neuere Version geben. Hmmm...
Grüße Tschokko