Superuser

Autor Thema: Will jetzt mal hier auch nicht fehlen. Meine "Neu"vorstellung...  (Gelesen 1919 mal)

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
So,

da ich ja jetzt doch ernst mache mit Sun Hardware und Sun Solaris, will ich mich mal kurz vorstellen. ;)

Bin ein Baujahr 1977 und gebe mich mit der EDV schon seit der 6. Klasse Gymnasium ab. ;) Voll Berufstätig bin ich schon seit dem ich 19 Jahre bin. Davor hab ich aber schon 3 Jahre lang in einer Computer Firma in den Schulferien gejobt. :)

Mein Hauptaufgabengebiet ist die Software-Entwicklung. Viele Jahre habe ich ausschließlich C/C++ programmiert, aber inzwischen muss ich mehr in Delphi und vor allem in Java programmieren. Meine letzten Projekte waren alles J2EE Anwendungen (Tomcat + Spring + Hibernate + Spring MVC und Webflow). Auch ORACLE spreche ich ein wenig und noch so ein paar Kleinigkeiten mehr.

Mit UNIX, Solaris und Linux bin ich schon vor viiiiiielen Jahren in Kontakt gekommen (glaub mit dem Linux Kernel 0.8 irgendwas - DLD Linux oder so - ging es los bei mir und an Solaris 7 x86 kann ich mich auch noch entsinnen), hatte aber wenn immer nur sehr experimentelle Erfahrungen damit gesammelt. Vor ein paar Monaten allerdings der krasse Einschnitt: Habe meine gesamte private EDV auf Linux umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt kam ich dann auch vermehrt mit Solaris in Kontakt. Inzwischen hat mich der SUN Virus vollständig gepackt und neben ein paar SUN Solaris x86 Instanzen, habe ich mir nun auch ein SUN AXi System geholt. Inzwischen steht sogar fest, das ich meine ganzen Server mit Linux nach und nach gegen richtige SUN Maschinen mit Solaris wechseln werde. Ist eine feine und teils auch stromsparende Plattform (z.B. Sun Netra 120).

Ich denke ich werde in nächster Zeit öfters hier in der sonnenblen.de unterwegs sein und ich freue mich auch weiterhin auf interessante Diskussionen.

Grüße Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum